Greift DODO JUICE Detailing Spray mein Wachs an ?

  • Hallo. Ich habe vor einer Woche das dodo juice supernatural hybrid Wachs aufgetragen.
    Dieses Produkt habe ich dazu bestellt:
    http://www.lupus-autopflege.de…ing-Detailing-Spray-500ml


    Ich habe gedacht, dass dieses Spray die Standzeit von meinem Wachs erhöht.
    Ich habe jedoch gegoogelt und bin nun etwas skeptisch. Einige behaupten, dass es sogar die wachsschicht angreift ..


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?


    Mfg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • In den meisten Detailern sind Lösungsmittel enthalten, somit können sie zumindest theoretisch die Wachssicht angreifen. Dieses Risiko besteht aber nur bei frischen Wachsschichten. Wer also sein Wachs aufgetragen hat und dann (aus welchen Gründen auch immer) direkt darauf einen Detailer anwendet, der wird seine Wachsschicht angreifen.
    Liegt der Wachsauftrag schon länger zurück (24h oder mehr) ist das Risiko verschwindend gering, seine Wachssicht zu beschädigen. Meiner Meinung nach ist das Risiko das durch falsche Anwendung oder schlechte Mikrofasertücher ausgeht größer als das durch den Detailer selbst.


    Wenn du die Standzeit deines Wachses spürbar verlängern willst ist der Basics of Bling hier eine schlechte Wahl, da er kaum Versiegelungsanteile besitzt. Für eine lange Standzeit wären hier der Dodo Juice Red Mist (Tropical), der Dodo Juice Acryl Spritz oder der Chemical Guys V7 zu empfehlen. Diese harmonieren vom Glanzbild sehr gut mit dem syntetischen Hybrid Wachs.
    Wenn die Standzeit nun nicht die Übergeordnete Rolle spielen soll dann sind Dodo Juice Carnauba Glaze und der Chemical Guys P40 Pro Detailer eine gute Wahl, gerade letzterer ist durch den günstigen Preis ein gutes Mittel für die regelmäßige Fahrzeugwäsche.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!