ja,
Scheibe vorher geknetet und Wischer Blätter noch mal extra gereinigt, dann stotterte es nicht mehr.
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Scheibe vorher geknetet und Wischer Blätter noch mal extra gereinigt, dann stotterte es nicht mehr.
Hallo,
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Hallo Jungs! Mir ist letztens aufgefallen, dass ich von jetzt auf gleich eine blinde Stelle auf der Haube bekommen habe. Ich wasche das Auto per Hand und benutze Gyeon Produkte. Flauschige Waschhandschuh und dieses große orange Tuch zum trocknen.
Ich habe am letzten Wochenende das Auto mit Menzerna One Step Polish per Hand poliert. Es ist ein wenig besser geworden, aber ganz weg ging es nicht.
Ich vermute, dass die Haube mal richtig poliert werden müsste. Damit es weg ist. Das traue ich mir aber nicht wirklich zu.
Kann mir einer sagen wovon das kommen könnte?
Anbei noch ein Bild, ich hoffe man kann es halbwegs erkennen.
DSC_0171.JPG
Da wird wohl mal irgend eine Flüssigkeit drauf gekommen sein, die das verursacht hat.
Mit Hand kommst Du da definitiv nicht weit. Exzenter Maschine mit MFT Pad und Meguiars Correction Compound würden das wieder richten und danach ein weiches Pad und eine Finisch Politur.
Gibt es Erfahrungen / Meinungen zum BSD auf den Felgen. Die Sommerfelgen werden jetzt nach der Reinigung eingekellert, da stellte sich mir diese Frage...
Edit: Normalerweise wachse ich die Felgen vorher mit Canauba Wachs ein.
Kann ich hier auch mal beides im Verbund testen? Erst wachsen, dann BSD?
Gehen tut es. Aber warum keine Versiegelung ala Gtechniq c5, gyeon rim usw.?
Hab das c5 drauf und bin sehr zufrieden. Wenn die Felgen jetzt schon runter sind geht es auch sehr gut. Außerdem kannst dich im Sommer drauf freuen weniger zu putzen
Ja werden immer vor dem Einlagern gereinigt...
Frage eben, weil das schon im Bestand ist und ich jetzt nicht zwingend was anschaffen würde, wenn ich bereits was passendes besitze. Denke werde es dann mal in Kombination Wachs und BDS versuchen. Schon mit dem Wachs alleine hatte ich eigentlich gute Erfahrung...
Ich hätte jetzt endlich mal die Möglichkeit des direkten Vergleiches von Gyeon Rim und Gtechniq C5. Ich hatte von beiden noch Restbestände, welche für 2 Felgen reichten. Das ganze kam dann auf die Winterfelgen von meinem Vater seinem Tiguan. Die Felgen sind neu und somit eine Optimale Ausgangslage. Nach dem Aufziehen und Wuchten, wurde die Oberfläche 2x mit Gtechniq Panel Wipe gereinigt und dann kam das jeweilige Produkt drauf.
Mal schauen, welches Produkt über den Winter besser performt.
Wobei mein klarer Favorit das C5 ist.
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Das c5 ist auch sehr gut. Hab bei den rotiform noch kein Felgenreiniger gebraucht.
Geht alles mit dem Hdr ab
Ich hau mittlerweile Tuga grün drauf und fertig bin ich.
Rein mit dem HDR geht nicht alles runter.
Ich hätte jetzt endlich mal die Möglichkeit des direkten Vergleiches von Gyeon Rim und Gtechniq C5. Ich hatte von beiden noch Restbestände, welche für 2 Felgen reichten. Das ganze kam dann auf die Winterfelgen von meinem Vater seinem Tiguan. Die Felgen sind neu und somit eine Optimale Ausgangslage. Nach dem Aufziehen und Wuchten, wurde die Oberfläche 2x mit Gtechniq Panel Wipe gereinigt und dann kam das jeweilige Produkt drauf.
Mal schauen, welches Produkt über den Winter besser performt.
Wobei mein klarer Favorit das C5 ist.
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Bin sehr gespannt!
Habe auch das C5 auf den Winterrädern.
Auf meinem Winterräder ist noch das C5 vom letzten Winter, hält immer noch sehr gut.
Gyeon RIM, Gtechniq C5 und Co. halten dem Tuga grün problemlos stand?
Das C5 auf jeden Fall.
Hier mal der direkte Vergleich zwischen Gyeon Rim und Gtechniq C5 Wheel Amour.
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Es ist schön zu erkennen, dass der Bremsstaub auf der mit C5 versiegelten Felge, viel weniger haftet als auf der Felge, welche mit dem Gyeon Rim versiegelt wurde.
Hier mal der direkte Vergleich zwischen Gyeon Rim und Gtechniq C5 Wheel Amour.
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Es ist schön zu erkennen, dass der Bremsstaub auf der mit C5 versiegelten Felge, viel weniger haftet als auf der Felge, welche mit dem Gyeon Rim versiegelt wurde.
Kannst du was sagen was von der Verarbeitung simpler ist? Das Rim habe ich schon 2-3 mal genutzt.
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