Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Kommt auch darauf an, mit welchem Shampoo man wäscht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mal was anderes. Ich hab mir den Detailer von KochChemie allround quick shine geholt und muss sagen, perfekt! Man hat ne super glatte Oberfläche und der Lack glänzt richtig schön.

  • Hätte auch mal ne frage.


    Hab heute meinen BMP zum zweiten mal poliert mit Hand mit ner Sonax Politur ( rote Flasche ). Ergebnis war nicht so zufrieden stellend. Kratzer gingen nicht raus und hatte leichte Hologramme. Gibt's vll en komplett Set zu kaufen um die weg zu bekommen per Hand ? Also ne Politur und en Wachs oder ähnliches. Hatte zum Glück meist weiße Autos deswegen bin ich in der Thematik nicht so drin. Danke im voraus

  • BMP per Hand polieren ist wie kochen ohne Wasser..


    Man Kann's versuchen, klappt aber nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das hab ich mittlerweile selbst bemerkt :P
    Ne Poliermaschine könnte ich mir ausleihen aber weiß erstens net welche Politur und zweitens kann man da auch ja mehr kaputt als gut machen. Ham zwar früher oft die Autos mit de Maschine abgezogen aber der BMP von VW soll ja was ganz " besonderes " sein ?(

  • Zitat

    Das hab ich mittlerweile selbst bemerkt :P
    Ne Poliermaschine könnte ich mir ausleihen aber weiß erstens net welche Politur und zweitens kann man da auch ja mehr kaputt als gut machen. Ham zwar früher oft die Autos mit de Maschine abgezogen aber der BMP von VW soll ja was ganz " besonderes " sein ?(


    Uni Schwarz ist besonders aber BMP nicht. Man sollte halt wissen was man tut, sonst kann es nach hinten losgehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das kam gerade erst in D auf den Markt, so schnell gibt es da keine Erfahrungen.
    Du kannst es ja bestellen und testen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Könnte ich, aber ob das jemandem was hilft weis ich nicht. Kann es ja nicht mit dem Grit Guard vergleichen und bin sonst auch noch recht unerfahren beim Thema 2 Eimer Wäsche.

  • Zum Thema 2 Eimer Wäsche gibt es ja genug Infos im Netz und das ist auch kein Hexenwerk.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schon klar, bin ja auch schon die ganze Zeit am lesen und gucken, aber wenn man das Ding mit nichts vergleichen kann ist die Aussagekraft ja relativ klein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!