Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Prep sollten harmlos sein, das eine ist Isopropylalkohol mit ein paar spezialzutaten, verklumpt also nicht und reicht nicht um die Flasche anzulösen,beim Wetcoat und Iron tust du dir definitiv einen gefallen die Köpfe zu spülen. Das Iron hat bei mir den Kopf der Autofinesse Sprühflasche für das IronOut regelrecht zerstört und das Wetcoat dürfte mit jedem Durchgang die Leitungen mehr zusetzen.



    Das Valetpro hatte ich auch schon, lies sich super auftragen aber hält leider von 12 bis Mittag. Das spritzen ist auch ein wenig von Reifen zu Reifen abhängig. Hatte bisher bei meinen Dunlops nie das Problem mit dem Meguiars, aber ich kenne genug Leute mit anderen Reifen die das Problem haben.
    Dazu ist es auch von der ET abhängig, kann ja nur auf den Lack spritzen wenn es auch ausserhalb des Fahrzeugs ist. Mein Tip wäre da für einen ähnlich schmalen Taler Gyeon Tire und dann mit dem Föhn aushärten, da spritzt garantiert nix und hält locker so lange wie die Standzeitsieger bei der Reifenpflelge. ;)

  • Da ich das Iron nur selten benötige, passiert so erst mal nichts. Den Sprühkopf vom Wet Coat ist gespült, hatte es gestern auf den Tschechen Benz von meinem Cousin gesprüht. Der war regelrecht begeistert. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • mahlzeit
    suche noch ne felgen versiegelung was könnt ihr mir da empfehlen ?


    derweil such ich noch gute Mikrofaser tücher für diese sasion wo habt ihr eure her ?


    Neue sasion neue produkte probieren :D
    dachte da mal an Liquid Elements Produkten , habt ihr erfahrung mit den produkten ? also shampoo mäßig

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

  • Felgenversiegelung: Gyeon Rim
    Bestelle immer bei Lupus Autopflege.
    Von Liquid Elements habe ich den Dust Cracker Felgenreiniger. Der macht seine Arbeit sehr gut, hat aber bei niedrigen Temperaturen nicht funktioniert. Laut Liquid Elements lag das an einer Charge und ich hab eine neue Flasche bekommen, diesen habe ich aber noch nicht getestet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Muss ich bei meinen auch mal testen, ist ja übel geil wie sauber die sind :D


    PS: Die Nike SB Stefan Janoski sind die geilsten Schuhe! :thumbup:

  • War echt überrascht was da ging, waren so sauber wie neu :thumbup:


    Jup hab ich 3 Paar von :D


    Felgenversiegelung hab ich die von Gyeon, aber vll reicht dir ja schon auch schon WetCoat? Autopflegeforum ist da super zum reinlesen :)
    Mikrofasertücher und eigentlich alles was ich so an Pflegebedarf einkauf kauf ich bei Lupus ;)

  • Gyeon Q2 RIM oder Gtechniq C5, sonst gibts da nichts so wirklich brauchbares auf dem Markt. Am besten 2 Schichten getoppt mit einer Schicht Can Coat und Cure zum Schluss, da bleibt dann wirklich selbst mit Shampoowasser nahezu nichts haften.

  • Ich hab eine Schicht Rim und das reicht vollkommen aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Habe 2 Schichten Rim drauf ob das jetzt besser ist weis ich aber auch nicht :D


    Hier mal das Ergebniss von APC (1:6) und Engine Dressing (1:4)


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/21/7737c175bdf68045311cc43aa35d1492.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/21/7bbc6b39a1a1a7484a6b06b5ad21f894.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/21/d2eb47e918da9e92cd83336c4e7644af.jpg]


    Bin zufrieden damit, jedoch glänzt es mir fast zu sehr. :D



    #tapatalked

  • Schaut wieder sehr gut aus. Muss ich im Frühjahr auch unbedingt mal machen.
    Wie genau hast du es gemacht?



    via Tapatalk.

  • Hab den All Purpose Cleaner (1:6) aufgesprüht und dann mit einem Valet Pro Pinsel aufgeschäumt und verteilt, dann kurz einwirken lassen und mit einem Mikrofasertuch abgenommen. So eben den kompletten Motorraum und Motorhaube behandelt.
    Im Anschluss ging es dann mit ordentlich Dressing drüber und dann hab ich das ganze über Nacht ablüften lassen :)

  • Ich finde das glänz genau richtig. Sehr gute Arbeit Stefan.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Finde es auch richtig top, hatte im Pflegeforum allerdings gelesen, dass man bevor man das Dressing aufträgt, destiliertes Wasser aufsprühen soll. Das hast du jetzt nicht gemacht richtig?
    Hat da noch jemand Erfahrung mit?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!