Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hab so hässliche Wasserflecken auf meinen GTI-Sitzen vorne, Tipps zur Reinigung? Oder lieber machen lassen.

  • Zitat

    Weiß nicht so recht :S


    Teste es und Du wirst begeistert sein. Einen Freund von mir nutzt es nur noch.
    Ich selbst nehme es für das Auto von meinem Vater und meiner Freundin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Hab so hässliche Wasserflecken auf meinen GTI-Sitzen vorne, Tipps zur Reinigung? Oder lieber machen lassen.


    Am Effektivsten ist das reinigen mit einem Sprühextraktionsgerät. Hat meist nur der Fachmann. Damit geht aber alles raus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat


    Teste es und Du wirst begeistert sein.


    Kann ich bestätigen. Wenn dir der Glanz nicht reicht kannst du immernoch mit einem Detailer nacharbeiten.
    Im Prinzip musst du ja bei deinem Fahrprofil den Lack vor "nichts" schützen. Ok vor UV-Strahlung vielleicht...



    Zitat


    Am Effektivsten ist das reinigen mit einem Sprühextraktionsgerät. Hat meist nur der Fachmann. Damit geht aber alles raus.


    Sprühextraktionsgerät + ValetPro Carpet Cleaner :thumbup:

  • Der Lack vom Auto meines Vaters. Das Auto wurde zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen nicht gewaschen. Es wurde ausschließlich mit Wet Coat geschützt.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/20/a1384053c0af2db4b6e963b63933ee31.jpg]
    Das Beading und Sheeting ist sehr gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gerade wenn das Auto nur zum Spaß oder generell wenig benutzt wird, würde ich doch eher zu einem Show-Wachs tendieren.
    Das Gyeon Wet Coat ist ja wirklich nur eine Art Versieglung mit etwa 5% Siliziumoxidanteil.
    Ich habe es selber auch schon benutzt - die Anwendung spricht natürlich für sich. Einfacher geht es kaum...
    Auto Waschen, Flugrostentferner, Kneten und dann ab dafür - Fertig.


    Bei meinem Unischwarzen Golf war der Glanz für 'so mal zwischendurch' auch erste Sahne.


    Wenn man aber doch mehr Zeit hat, da das Auto ja nicht bewegt wird, kann man schon etwas besseres nehmen. Gerade vom Glanz und von der Tiefenwirkung gibt es doch viel besseres. Als Anstoss zum Beispiel das Auto Finesse Illusion oder Zymöl Concours. In Glanz und Glätte fast nicht zu übertreffen.


    Der zu betreibende Aufwand steigt natürlich, aber auch das Ergebnis überzeugt dann umso mehr.

  • Ich will ja auch etwas Aufwand haben. Autoputzen wird bei mir zellebriert :D Da ich "viel" auf Treffen fahre bzw. es mag wenn das Auto einfach nur rumsteht und gut aussieht, ist ein Show Wachs genau das was ich mir vorstelle :D


    Allerdings bin ich auch gegen solche teuren Wachse. Das ist es mir irgendwie nicht wert. Weiterhin habe ich mal gehört, dass es bei einem Uni-Weiß (Pure White), so wie ich es habe, sehr schwer ist ordentlichen Glanz rauszuholen. Ich glaube bei dieser Farbe ist es erst recht rausgeworfenes Geld. Schon das Diamond White ist mir vom Preis her grenzwertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturen aus, also könnte man eine Versiegelung auch bei unter 10 Grad machen, z.B. mit Gyeon Prime oder doch lieber nur für die schnelle Anwendung das Gyeon WetCoat?
    Oder lieber nochmal Wachs nachlegen, da ich den Sommer über mit Wachs gearbeitet hab, grad jetzt vorm Winter?

    [url=https://www.facebook.com/pages/InMotion/283408578506382]InMotion

    Einmal editiert, zuletzt von RedMotion ()

  • Rein theoretisch könntest Du das Prime auch bei 10 Grad auftragen. Das ablüften dauert aber dann länger, was ein Vorteil sein kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Verträgt sich der auch mit PowerLock?

  • Mische nicht alles durcheinander.
    Nimm das Menzerna Endless Shine

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Oh finde es verträgt sich bin ich der Meinung. Das man nicht mischen soll kommt ja nur von den Herstellern und von denen die was gelesen haben und es so weitergeben. Ich habe soviel Pflegeprodukte.... Glaub mir es verträgt sich. Und finde den Waxaddict super auf dem Petzoldts Wachs. Jetta wurde zuletzt mit Menzerna 4000 gemacht.


    Ich probiere gerne aus und bilde mir meine eigene Meinung zu Dingen. Weil in Pflegeforen wird oft das weitergetragen was man gehört hat! Und nicht probiert hat.


    Eine Kiste fehlt da noch ^^


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/21/af5a4349999e0d9388da5a37e530f5a6.jpg]


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!