Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Dann mach mal licht auf dein Auto :D
    Wenn du den wirklich nur abdampfst und dann abwischt würd ich den gern mal sehen.

  • Finde diesen Thread echt super :thumbup:


    Habe mir nur wegen den guten Meinungen her letzte Woche ein Gloria Paket mit snow foam ph neutral und den Lappen bei lupus bestellt :p so wie das Mr. pink



    1A Produkte... Nur kommen wir mit der Gloria Sprühflasche noch nicht ganz zurecht den richtigen Schaum einzustellen :(


    Wie habt ihr das mit dem genauen abmessen der ml hinbekommen?


    Dankeschön noch an alle für die Empfehlungen :)

  • Dann mach mal licht auf dein Auto :D
    Wenn du den wirklich nur abdampfst und dann abwischt würd ich den gern mal sehen.


    Interessanter finde ich es dann anschließend auf dem dreckigen Lack noch das Wachs zu verreiben damit man die Kratzer und den Dreck klarer sieht. :D

  • Zur Mischung des Schaums sind Spritzen ganz hilfreich - gibt's in jeder Apotheke oder im Netz.


    So genau muss man es allerdings nicht nehmen, wenn's schnell gehen muss, mische ich einfach mit genug Snow Foam an damit der Schaum nicht zu dünn wird.

  • Zitat

    wieso nutzt ihr alle diesen komischen Schaum? Ich reinige das Auto mit dem HDR und dann einfach abtrocknen und dann ist die Kiste sauber. Gelegentlich wird der gewachst und poliert aber dann hat sich das auch schon


    Na da. Von Dir können wir noch was lernen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wo ist denn der gefällt mir Button... :D :thumbup:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Super, habe mir jetzt mal eben einen 5er Pack von Einweg-Spritzen mit 60ml


    Was ich noch fragen wollte, wisst ihr eine gute Politur die einiges hält was sie verspricht? Also etwas hochgerwertigeres^^

  • Zitat

    wieso nutzt ihr alle diesen komischen Schaum? Ich reinige das Auto mit dem HDR und dann einfach abtrocknen und dann ist die Kiste sauber.


    Wie du mit dieser Methode angetrockneten Dreck, Baumharz, Vogelkot, Insekten oder Teerflecken abbekommst zeigst du mir.


    Zitat

    Wie habt ihr das mit dem genauen abmessen der ml hinbekommen?


    Ich nutze dafür einen haushaltsüblichen Messbecher. Zum mitnehmen habe ich kleine Fläschen mit Skala aus dem Medizinbedarf (meiner Freundin sei Dank). ;)


    Zitat

    Was ich noch fragen wollte, wisst ihr eine gute Politur die einiges hält was sie verspricht? Also etwas hochgerwertigeres^^


    Produkte von Menzerna wurden mir empfohlen...allerdings als Maschinenpolitur.
    Als Neuling werde ich damit demnächst anfangen.

  • Kann man Menzerna dann auch bei Autolacken problemlos verwenden und welche ist da davon das nonplusultra? :whistling:

  • Von Menzerna gibt es viele Polituren mit verschiedenen Abrisive Eigenschaften. Ein non plus ultra gibt es da nicht. Meistens fährt man mehre Durchgänge mit verschieden Polituren, um so ein perfektes Finish zu erzielen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

    Einmal editiert, zuletzt von Matti-ED35 ()

  • Zitat

    Kann man Menzerna dann auch bei Autolacken problemlos verwenden und welche ist da davon das nonplusultra? :whistling:


    Maschinenpolitur = Politur die mit einer Poliermaschine verarbeitet wird :p
    Geht also für Autolacke. :D


    Je nach Lackzustand kann es durchaus sein das mehrere Produkte benötigt werden, genau wie Matti es sagt.

  • Kommt immer auf das Lackbild drauf an, sprich wie hoch ist der Defekt. Dazu muss man auch abhängig von der Politur das richtige Pad wählen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn mein lack noch sehr gut da steht und kaum handlungsbedarf da ist?^^


    Sie sollte den lack nur zum glänzen bringen :)

  • Da müsste man den Lack im richtigen Licht sehen um eine Auswahl zu treffen.
    Nutzt Du eine Maschine?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!