Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Was benutzt ihr eig. für die felgen das sie nicht schnell dreckig werden und immer schön glänzen? :D

    [align=center]

  • Finish Kare 100P
    G-techniq C5
    Chemical Guys Jet-Seal 109
    Optimum Opti Coat 2.0
    C-Quartz


    Nur mal paar die man nutzen kann.


    Ansonsten natürlich auch der Klassiker Liquid Glass davon dann aber mindestens 4-5 Schichten damit es paar Tage hält.

  • Vielen Dank convertible :)
    Es wäre cool wenn man eine liste hier gleich macht mit den ganz guten Autoshampoo. Von gut bis sehr gut, das jeder eine Übersicht hat :)

    [align=center]

  • Mit dem Prima Amigo wäre ich vorsichtig. Das enthält einiges an Silikonen die die Kratzer zwar zuschmieren allerdings tauchen die dann nach 2-3 mal waschen wieder auf.


    Beim Pre Cleaner würde ich definitiv darauf achten das er keine Silikonen oder andere Füllstoffe enthält.


    Empfehlen kann ich da aktuell das Lime Prime von Dodo oder Zymöl HD Cleanse oder den Definitiv Paint Cleanser andere habe ich altuell nicht da zum vergleichen.



    Sorry, Amigo ist silikonfrei ;)

  • Da wird dir die liste nicht helfen da hat jeder seinen eigene Favoriten.


    Die einen nehmen das Mr. Pink die anderens das PAcific Blue oder das Waschversiegelungs Shampoo von Petzolds oder oder oder


    Da muss man einfach sein erfahrungen selber sammeln was einem am besten gefällt.


    Ich nutze z.B. das Mr. Pink und bin damit super zufrieden der Kumpel nutzt das Pacific Blue weil er das Mr. Pink nicht mag also das ist immer verschieden.


    Am besten einfach mal eins bestellen und testen. Wenn das leer ist was anderes Probieren.


    Prinzipiell würde ich sagen das du mit dem Mr. Pink oder dem Pacific Blue nichts falsch machst die isnd beide Klasse.


    Nur immer auf die Dosierung achten wenn zu viel im Wasser ist hast du nicht lange Spaß an deinem Wachs.


    Wenn zu wenig drin ist gleitet der Waschhandschuh nicht so wie er soll.

  • Ja du hast recht. Hab mir auch gerade ein Video angeschaut und mr. Pink scheint sehr gut zu sein. Werd es mir aufjedenfall holen. Benutzt ihr denn selber diese schaumkanone/düse oder braucht man das garnicht?

    [align=center]

  • Golf5_Chris: Enthält dafür andere Füllstoffe. Pack es mal auf en verswirltes teil druff und geh anschließend mit IPA oder Silikonentferner drüber dann sieht man es ziemlich deutlich das es ordentlich kaschiert.


    Moe_GT: Zu Hause benutze ich ne Foam Lance fürn Kärcher und auf Treffen oder für mobile Aufbereitungen ne FM10

  • Was bedeutet längere Standzeiten ?
    Müsste ich das dann jeden Monat neu machen ?
    Fahre jeden Tag mit meinem Wagen :o aber der steht Nachts und bei Regen wenn ich zuhause bin in der Garage :)


    Danke !

  • Dodo Juice Blue Velvet Pro oder Supernatural Hybrid. Hat eine hervorragende Standzeit, guten Glanz, als Panelpot relativ günstig und trotz versieglungsanteilen im Wachs einen relativ weichen Glanz. Dazu super einfache Verarbeitung.

  • Was bedeutet längere Standzeiten ?
    Müsste ich das dann jeden Monat neu machen ?
    Fahre jeden Tag mit meinem Wagen :o aber der steht Nachts und bei Regen wenn ich zuhause bin in der Garage :)


    Danke !

    Standzeit = die Zeit, die das Produkt den Lack schützt.
    Das Carbon ist da als relativ kurz anzusehen. Bei mir hat es im Testdurchlauf ca. 1 Monat bei normaler Fahrweise gehalten, bis es kaum noch erkennbar war.

  • Also carbon hat bei mir mal locker 3 monate gehalten, bei richtiger pflege kann man bei jedem wax die standzeit strecken. Wachssicheres shampoo, garage, nicht unter bäumen parken, keine überdosierte wäsche und richtige waschtechnik

  • Ja da muss halt auch jeder rausfinden was ihm besser gefällt, beim zymöl titanium is zb der glanz auch gut und die standzeit ist länger. Aber für den alltag fahre ich lieber das carbon. Unschlagbar ist für mich das concours, hält nur leider nicht länger als 3 Wochen

  • Für den gelegenheitspfleger würde ich sowieso eher zu ne versiegelung greifen die halten meist doch etwas länbger.


    Selbst wann man "nur " das 1Z Hartglanz nimmt hält das ja meist schon so 4 Monate und das bei ner Versiegelung wo 1Liter en 10er kostet ist absolut top und anwenderfreundlich.


    Ansonsten ist es bei Wachsen immer so ne Sache gerad edie Umwelteinflüsse spielen da ne große Rolle und natürlich auch wie oft wird gewaschen mit was wird nachgepflegt und sind richtige Waschutensilien vorhanden.


    Das Carbon hab ich mit Detailer so auf gute 4 Monate bekommen dann war absolut Feierabend.


    Falk (MadDriver) ist ist z.B. en Fan von Zaino wenn ich das richtig im Kopf habe da hat man natürlich ganz andere Standzeiten wobei ich finde Zaino ist von der Verarbeitung her schon wesentlich anspruchsvoller als die meisten Wachse.


    Marlon: Wenn de das nchste mal rm kommst kann ich dir mal was vom Ital abfüllen. Klasse Glanz und da stimtm auch die Standzeit. Kann schon mit dem Concourse ganz gut mithalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!