MAL mit Luftkanal nachrüsten

  • Hi,


    wer hat schonmal die MAL incl. dem Luftkanal nachgerüstet?


    Der Luftkanal ist ja zweigeteilt, den vorderen habe ich die Klimaanlange angesteckt, passt alles prima. Den hinteren Teil habe ich in das Gerüst der MAL eingeklipst. Passt auch prima. Aber jetzt ist das unmöglich den Handbremsgriff durch die MAL zu fädeln und gleichzeitig die beiden Luftkanalrohre ineinander zu bekommen.


    Ich hab schon den kompletten Mitteltunnel zerlegt, wie man es dreht und wendet, das geht so nicht.

  • Ja - das ist super mega F*ck.
    Hab neulich die ganze Mittelkonsole getauscht. Das Einfädeln des Luftschachts in die MAL ist schon nörvig genug, aber dann den Luftschacht auf den Schacht unter der Mittelkonsole zu Stecken, ist mehr so "Theorie".


    Hab das Ganze einfach so weit es ging nach vorne gedrückt und gefühlt "getroffen". Wenn dus auf die Spitze treiben willst, organisier dir ein Endoskop und steck das durch den Luftschacht bis zur Steckkante vor. Dann siehst du wo du bist :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Achso, Du hast erst das Gerüst von der MAL angeschraubt und dann den Luftkanal durchgepopelt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!