Kühlwasser Zylinderkopfdichtung Hilfe!!!!

  • *OT

    Zitat

    Original von GTI21Nbg
    Naja, die Erklärung hast ja du etz gegeben! Aber normalerweise sollte man das schon wissen wie eine Zündkerze bei optimaler verbrennung aussehen muss! :D


    Naja aber wenn man sich die einige Fragen hier im Forum durchliesst geht es um Sachen die auch klar bzw. bekannt sein sollten. Ich habe bei meinem ersten Wagen keine Ahnung gehabt wie ein Zündkerze auszusehen hat wenn alles i.O. ist.


    *OT Ende

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo,


    vielen Dank für die riesige Resonanz.


    Habe jetzt folgendes Problem: Der Kühlwasserverlust wie oben beschrieben kann also auf 2 möglichen Fehlerquellen resultieren:


    1) Thermostat zwischen den Kühlkreisläufen kaputt


    2) Zylinderkopfdichtung kaputt


    Wie kann man das mit dem Thermostat am besten ohne Aufwand feststellen ? Bzw. kann es wirklich daran liegen ???
    Wie gesagt, bei meiner letzten BAB Fahrt haben ca. 1,5 Liter Kühlwasser gefehlt. Insofern bin ich noch am zweifeln, ob es wirklich das Thermostat sein kann.


    @ reaper
    hatte dein freund auch so nen krassen kühlwasserverlust ? bzw. ähnliche Phänomene ?? Weisst du was das Thermostat gekostet hat ?



    MFG
    Christian

  • Das ist auch ein Grund warum VW und Audi ausdrücklich darauf hinweist das ihre Zylinderköpfe nicht geplant werden dürfen!!!
    Gruß

  • OH da war ich wohl etwas zu langsam. Mein vorheriger Beitrag galt ADRI.


    MfG
    KFZman

  • hallo,
    ja der hatte auch kein kühlwasser mehr drin. prüfen kannst du das, indem du schaust ob der zweite kreislauf kalt ist, der muß nämlich aufmachen wenn der motor zu heiß wird. kannst grad den schlauch anfassen.
    was de gekostet hat kann ich dir erst morgen sagen, war glaub ich nicht viel.
    gruß timo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!