Klebereste von Gewichten an Felgen entfernen

  • Mit welchem Mittel bekommt man am besten die Klebereste von alten Gewichten an Felgen weg?


    Ich hatte hierzu auch schon gegoogelt und hab immer wieder in verschiedenen Foren "Bremsenreiniger" gelesen.
    Hab mir deswegen das hier (Affiliate-Link) bestellt,


    Aber das bringt NULL! Es tut den Kleberesten auch nix anderes an als Wasser es tun würde.


    WD-40 hab ich auch öfter gelesen, hab ich aber auch nicht hier aber bevor ich mir das bestelle wollte ich mal fragen.


    Womit geht es einfach und sauber weg? Es muss doch irgendwas geben das man drauf sprüht, einwirken lässt und danach einfach abwischt, es sind ja wirklich nur Klebereste.


    Hab nämlich keinen Bock den Föhn zu nehmen, das ist mir zu viel gefummel :cursing:

  • jo genau, Aufkleber entferner von Würth... geht Bombe

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wd40 oder ähnlich.


    Wirkt bei kleberesten super da es den Kleber löst.


    Anschließend mit Glasreiniger das Öl abreiben damit die neuen Gewichte halten.



    Wd40 nehme ich für alle Aufkleber/Klebereste!

  • Teer und Harzentferner (zB. Valet Pro Tar & Glue Remover) funktioniert super und man kriegt auch gleichzeitig die schwarzen Teerflecken weg. WD40 funktioniert auch, wenn auch nicht ganz so gut aber dafür viel schonender aber man hats schwieriger die Reste gescheit wegzukriegen und evtl Flecken auf dem Boden.


    Bremsenreiniger entfettet zwar aber löst denke ich den Kleber nicht an. Evtl. hilft ein wenig Aceton, Nagellackentferner oder Terpentin. Aber in Rücksicht auf den Lack vorsichtig und evtl. erstmal verdünnt mit einem Wattepad auftragen und kurz wegrubbeln und dann gründlichst abspülen. Allerdings hier auf eigene Gefahr das der Lack danach stumpf wird.

  • Okay dann werd ich erstmal Aufkleberentferner aus dem Baumarkt probieren, dürfte ja dann auch gehen...

  • Es gibt solche "radierer" für den akkuschrauber. Geht super, wenn die oberfläche der felge noch nicht ranzig ist!


    Gruß tobi

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Es gibt solche "radierer" für den akkuschrauber. Geht super, wenn die oberfläche der felge noch nicht ranzig ist!


    Gruß tobi


    Scheidet aus da ich die Felgen deswegen nicht demontieren werde, und
    ohne demontieren würde ich mit der Bohrmaschine nicht dran kommen. So mit der Hand und Lappen schon!


    Auch
    ein Grund warum ich den Föhn nicht nehme, damit würd ich auch nicht dran
    kommen, die sind teilweise hinter den Speichen der Tallas.


  • Scheidet aus da ich die Felgen deswegen nicht demontieren werde, und
    ohne demontieren würde ich mit der Bohrmaschine nicht dran kommen. So mit der Hand und Lappen schon!


    Auch
    ein Grund warum ich den Föhn nicht nehme, damit würd ich auch nicht dran
    kommen, die sind teilweise hinter den Speichen der Tallas.

    Achso, dachte wir reden hier von einem reifenwechsel, wo die räder eh demontiert werden :)

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Industrie Clean von Würth, geht auch ganz gut ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Ich habe dieses Produkt noch bei mir gefunden (hatte ich mal für Klebereste von solchen Handtuchhaken benutzt, ging wunderbar):


    http://www.amazon.de/MELLERUD-…ywords=aufkleberentferner (Affiliate-Link)


    Aber bei den Kleberesten von den alten Gewichten hat es gar nichts gebracht :cursing:


    Ich brauch jetzt echt mal ein Mittel was diese hartnäckigen Klebereste auflöst das ich sie "wegreiben" kann. 8|


  • Würth Industrie Clean, vertrau mir ;)
    http://www.amazon.de/W%C3%9CRT…r-Spraydose/dp/B007OU8H5E (Affiliate-Link)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!