Vw Omanyt Felgen 18 Zoll Gutachten . o . ABE !???

  • Nabend Leute,


    habe mir die Originalen R-Line Felgen von VW zugelegt und bräuchte dafür die Gutachten bzw ABE, hat jemand vll eine parrat und könnte sie mir senden? :)


    ansonsten müsste ich VW anrufen oder hinfahren oder?


    Gruss

  • Für original Felgen gibt es keine Gutachten! Schau mal bei original-felgen.com!


    Oder du besorgst dir ein Vergleichsgutachten.

    Gruß Phillip

  • traglastbescheingung und gut ist.


    hab mir so auch meine A3 S line felgen eintragen lassen. ein anruf bei der audi hotline und 2 tage später war sie kostenfrei in der post. brauchst da nur die teilenummer zu, und die steht in der felge.


    EDIT: gleichzeitig gepostet, ja damit ab zum tüv und fertig. sofern
    reifengröße passt und nix schleift trägt der dir das so ein. ist dann
    leider ne einzelabnahme, aber dan kommt man nicht drumrum. ich hab dafür
    82,40 gezahlt vor 2 wochen. kommt aber auf den prüfer an. einmal auto
    hochgehoben, einmal schnell linksrum undrechtsrum im kreis, papiere und
    fertig.

  • Vielen Dank für die schnelle HILFE!!! :thumbup:


    werde morgen schauen wie ich es mache und aufjedenfall einen Feedback abegeben^^

  • Sooo


    mein Kollege arbeitet bei VW. Er hat mir ein Zettel ausgedruckt, womit er meint das ich die Felgen garnicht eintragen brauche, da sie auf meinem Auto zugelassen sind.


    Also was mache ich jetzt?

  • Na, dann mit der EWG bescheinugung vom Kollegen zum Tüv hin und fragen obs reicht. ODer anrufen deinen Prüfer. Die meisten Tüv stellen die ich kenne haben Telefon ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!