Zu blöd zum Rücklichter Tausch oder gibt's Unterschiede?!

  • Hab letzte Woche selber meine rückleuchten gewechselt.
    Dort waren auch die schwarzen muttern verbaut, einfach ganz normal abdrehen 13er mein ich.


    Und in dem schwarzen Teil sitzt ne 10er Va Mutter wenn ich mich nicht irre.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja hatte ich bei einer Freundin auch ...
    Das sind einfach normale Muttern und die Schraube sollte eigentlich in der Lampe stecken bleiben.


    Dann ist der Wechsel auch eigentlich total einfach ... ! :)

  • Haha - du bist lustig :D


    Wurde eigentlich schon alles gesagt...


    Der Adapter von "Blechschraube" auf "metrisches Gewinde" gehört immer zur Rückleuchte.


    Am Auto bleiben immer die Löcher in der Karosserie "übrig".


    Rechts oben neben den beiden Löchern, ist dann noch der Stempel, der das ganze stabilisiert.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lawl2axqy.jpg]


    Bei dir sieht das bisschen so aus, als wären die Schrauben mit einlackiert worden.


    Hau mit dem Hammer drauf - die müssen sich lösen lassen. :D


    Wenn du nicht grad am andern Ende von Deutschland wohnen würdest, würd ich mit meinem Hammer vorbei kommen :thumbup::D:D:D:D:D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ach was sind schon 500km :D 8)


    Naja dann werd ich mal gucken dass ich mir noch passende Muttern für die neuen Rücklichter zulege und vllt noch anderes Werkzeug und werd den blöden Schrauben heute mal versuchen aufn Leib zu rücken :thumbup:

  • Die alten muttern sollten auch auf die neue rückleuchten ohne Probleme passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die alten muttern sollten auch auf die neue rückleuchten ohne Probleme passen.


    Ja - aber dafür musst du sie auch raus bringen ... so lange die in der Karosserie stecken, wirds wohl nix mit Gewinde eindrehen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So dann :D die "Neuen" sind drin
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140326/huo39t83.jpg]


    Das Highlite sind die Rückleuchten nicht, das weiß ich aber die
    Hell-Roten haben auf der Wagenfarbe einfach noch mehr Augenkrebs
    verursacht.



    Tja wie auch immer, das mit dem einfach rausdrehen war nicht so wie gedacht. Ich habe wieder soalnge gedreht bis die Rückleuchten hinten abgingen aber die Schrauben noch im Auto steckten. Die unteren Schrauben konnte ich dann außen mit ner Zange festhalten und dann innen das Schwarze Gegenstück mit nem schwarzen 13er Schlüssel abdrehen. Oben links die Schraube hats zerrissen 8| und oben rechts hat der 13er Schlüssel nicht gepasst, da musste ich mit 2 Zangen, einer außen und einer innen der Schraube zu Leibe rücken.


    Naja die Lampen sind raus, und die neuen drin :D Fertig und danke nochmal an alle!

  • hui das nenn ich mal duster! obacht mit der butzilei;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Gestern direkt Feuerprobe gehabt und nen grün weißen Kobi in Dortmund direkt hiner mir gehabt :D man hab ich geschwitzt :whistling:
    Hat aber keinen Interessiert :thumbup:

  • ohje aufpassen dortmund ist heiß;)
    aber wird schon hinhauen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hätte es auch gerne vermieden aber musste dienstlich hin und Firma wollte keinen Wagen stellen :D



  • Irgendwer hats da beim Lackieren besonders gut gemeint. Die Schrauben dürfen NIEMALS fest an der Karosserie sein :D
    Selbst ist die Frau :thumbup:


    Indi :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die Schrauben waren sowas von fest...und das liegt jetzt nicht daran das ich ne Frau bin :D 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!