Hier ist mein Edition 30 :)

  • Hallo Max,


    ich lese schon länger mit. Schade das dir der Motor hochgegangen ist. Aber bei der Leistung die du fährst, muss/kann man immer damit rechnen, dass so was passiert. Klar bei Original Leistung kann das genau so passieren gar keine Frage. Ich würde an deiner Stelle aber das Auto wieder machen. Du willst 6500 für das Auto --> überleg doch mal was deine "verbauten Teile" allein schon einen Wert haben. Dann verkauf die lieber einzelnd und verkaufe "wenn" das Auto Original.


    IS will 5500 Euro, schreib denen doch ob die noch was am Preis machen, dann warte mal ab. Ansonsten wurden dir doch schon ein paar "gute Motoren" angeboten...


    Wegen deinem Turbo...Neu 1000 Euro, gebraucht lässt sich sicherlich auch was gutes finden....aber ne Instandsetzung würde ich dir auch empfehlen, dann weißt du was du hast und hast nur die "hälfte" vom Neupreis bezahlt.


    Ich denke, es lassen sich aber noch andere Motorenbauer finden, die das günstiger machen...


    "zu deinem PCV-FIX" ist ja alles schön und gut, die Tuner sagen, dass diese Stelle dann nicht mehr undicht werden kann. Aber überleg doch mal wohin sie dann gehen? Die suchen sich ne andere Stelle. Also ich halte nix vom PCV-FIX, kenne genug Leute die auch die Leistung wie du fahren und haben das Originale PCV Drin...Ich glaube das "stärkste" ist das aktuelle vom 6R. Mach das dann lieber rein, solltest du den Motor revidieren lassen...


    Zu deinem Motorschaden, was genau ist den jetzt überhaupt die Ursache gewesen?


    Gruß Tobi


    PS: den Kopf nicht in den Sand stecken, es gibt schlimmeres!

  • Danke für deine Antwort. Der Motor ist zu einem Teil verschmolzen. Ich weiß nicht woran es genau lag. Alle Werte waren immer okay.


    Ich überlege halt einfach wie glücklich es mich macht in ein Auto in der Wertklasse so viel rein zu stecken.


    Auch ist nen Motor ab gewisser Leistung nicht mehr tragbar in nem Frontantrieb auto

  • Plan b:
    Morgen wird das Auto nicht verkauft. Dafür wird dann den Motor gekauft. Pleul und Lager bestellt und der turbo zum upgrade geschickt.
    Ich sollte so bei 4000? damit landen.

  • Das klingt doch schon besser ;)
    Was lässt du am Lader machen? Was war daran defekt?


    Und was hast du denn an Leistung vor? Sonst kannst du dir das mit den Pleueln echt sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

  • Tut mir echt leid um den Motor, bin hier stiller Mitleser und das tut dann natürlich im Herzen weh ;(


    Habe dir auch eine PN geschrieben.

  • :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Das klingt doch schon besser ;)
    Was lässt du am Lader machen? Was war daran defekt?


    Und was hast du denn an Leistung vor? Sonst kannst du dir das mit den Pleueln echt sparen.



    Lader halt nen wenig Spiel.
    Ne größere Turbine wäre schön...


    Am Motor (byd) werden gute Lager und Stahlpleul eingebaut.


    Die Verdichtung möchte ich nicht reduzieren müssen da ich denke, dass die Kolben 400ps knacken.


    Klar fehlt es dann an sprit etc aber erstmal neuer Motor mit Pleul und Lager damit er 360ps sicher packt.


    Alles weitere wird dann Spielerei.



    Aber wie gesagt - Morgen gebe ich Interessenten die Chance und wenn nicht der Preis kommt den ich will wird es der neue Motor

  • Ich habe geklärt, dass man den Motor für 2200 an einem / diesen Samstag Zb abholen könnte.
    Dennoch guckt ihn sich morgen ein Händler an aber da ich den nicht abgeben mag werde ich keinen Cent runter gehen.


    Hoffe ich bekomme den Aufbau des Motors zeitlich gut hin. Muss zur Zeit mit dem käfer bei dem Wetter fahren ...

  • Ja dann verkauf den auch nicht!
    Hier weist du dann wenigstens was du hast. Mit nem standfesten und neuwertigem Motor.
    Da hast du dann lange Spaß mit.


    Und sonst ärgerst du dich wenn du ihn für ein paar Mark an nen Händler abdrückst, der dann nen neuen Motor rein macht und den dann für 14-15 tausend verkauft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!