zentralverriegelung funktioniert nicht auf der Fahrerseite

  • Hallo,


    kurze Frage, seit kurzem geht per FFB SPORADISCH die Fahrerseite von meinem 5er Golf nicht mehr auf. Nur per Hand, sprich Schlüssel ins Schloss stecken und manuell öffnen. Die Beifahrerseite macht keine Probleme!


    Was kann das sein bzw. was muss ich tauschen?


    LG und danke an die Spezis!!!

  • Habe das auch ab und zu. VW meinte entweder Kabelbruch was öfter vorkommt oder das Türsteuergerät hat einen Weg.


    Hatte es jetzt einige Monate nicht mehr. Mal sehen ob es nochmal kommt.


    Getapatalkt vom Z1

  • Mhh mal schauen, im Winter war es öfter als jetzt


    Kommt von unterwegs!

  • ich würde eher sagen das ist der mikroschalter vom Türschloss, bekanntes Problem kann an allen Türen vorkommen.
    Am Anfang taucht das Problem nur Sporadisch auf vor allem wenn es kälter draußen ist und kommt immer häufiger vor bis es gar nicht mehr geht dann bekommt man die Tür nicht mehr auf, an der Fahrertür hat man dan noch die option mit dem Schlüssel bei anderen Türen hat man da schon ein größeres Problem.


    daher sollte man das Türschloss wechseln solange die Tür noch auf geht.


    Ich hab das Problem das meine Tür HL schon seit 4 Monaten nicht mehr auf geht.

  • Mach ich mal, zur Not Kannste dir immer Scheibe runter fahren und per Hand öffnen


    Kommt von unterwegs!

  • Nicht wenn die Safe Verriegelung nicht raus geht... Dann is der Griff ja gesperrt.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!