Pcv prüfen ?

  • Hallo,


    Abgesehen von Fehlern wie "..Ansaugseite undicht.." Und "...Gemisch zu mager.."
    Habe ich drehzahl/leerlauf Probleme.
    Absinkende drehzahl auf 600 u/min und oft dauert es lange bis die drehzahl von 1.800ca auf leerlauf sinkt.


    Kann man ein pcv prüfen ?


    Sind das Symptome ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Das PCV ist eine Schwachstelle bei Leistungsgesteigerte Motoren. Symptome sind unrunder Leerlauf und Leistungsverlust. Ein PCV-FIX sollte Abhilfe schaffen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • einfach neues serien pcv für dein auto bei vw bestellen (druckregelventil heist es) und du hast nie wieder probleme und ein richtig funktionierendes pcv system, kostet 3X euro das teil


    ansonsten kann das SUV N249 abschaltventil defekt sein, oder lmm oder lambdasonde oder oder :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ja, wird mit deutlich über 2 bar gefahren seit 50TKM ohne probleme, musst nur das aktuelle verbauen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • testen kannst du es indem du den schlauch abmachst und rein bläst, wenn kein wiederstand und du durchpusten kannst ist es defekt!


    wenn du es tauscht, würde ich für 60€ das pcv fix kaufen! zb bei fts!

  • Pcv fix so eben eingebaut. Leider waren die Schrauben des pcv schon fast alle durchgedreht....


    Sofern gehe ich nicht davon aus, dass es je dicht war.


    Versuche das zu fixen und den Fehlerspeicher löschen zu lassen.


    Hoffe das es das ist

  • Bei mir war es so derbe im ar*ch, dass es innen drin Plastikteile geklappert hat xD


    Kommt von unterwegs!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!