Hat einer Xenon 2003 Umbau Fertig ?

  • Hallo


    Hab nur mal ne Bitte. ICh habe die offizielle Anleitung schon gelesen nur hab ich gerade meinen Scheinwerfer geöffnet und kommt net klar mit den Kabel. hat schon einer Xenon 2003 + Adapter + ein Fahrzeug alten Baujahrs umgebaut ? Wollte nach einer Hilfe stellung fragen ?!


    Ist wichtig morgen kommen die Dinger und nach der Anleitung her trau ich mich das net.


    CYA

  • eigentlich is das ganz easy....


    am dem stecker vom steuergerät suchst du das Kabel, welches von pin 11 des 12pol. Steckers kommt und dann suchst du den, der vom stellmotor kommt und in den stecker geht. Die beiden ziehst du raus und verbindest die einfach.

  • http://people.freenet.de/Golf4/whoiswho.JPG


    Was ist was ?


    ----------------------


    Hab ein Neues Bild gemacht. Hab ich das so richtig verstanden ?!


    Kabel


    Das Gelbe Kabel am Stecker rechts oben abtrennen und mit dem schwarzen welches von SW innenraum kommt ( sind 2 schwarze + braunes ) zusammen löten ?!


    Wäre das dann korrekt.


    Ich frag lieber 2 mal denn so teure Dinger will ich net kaputt machen.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Pharrell ()

  • Ja, das gelbe und ein schwarzes Kabel. Aber an dem anderen Stecker, wo aussen das Steuergerät drauf kommt.


    Du musst die auch nicht abschneiden. Die kann man relativ leicht mit dr Hand rausziehen. Ich hab dann einfach etwas Draht in den Federstecker gesteckt, das andere Kabel auch drauf geschoben, Schrumpfschlauch drücber und fertig.


    So kann man das ganze auch wieder in den Urzustand zurückversetzen, wenn man sich, so wie ich dann, mal entschliesst die aLWR doch noch einzubauen. :)

  • Okay Das gelbe stimmt dann okay. Aber welles SChwarze meinst du jetzt. Bin sehr schwer von verstand vor Angst was falsches zu nehmen. von der kleinen schwarzen Box ?


    P.s. Kannst du das net ins Bild malen und nochmal posten ?!


    CYA



    UM 17 UHR GEHTS LOS WENN DU MIR BIS DAHIN NOCH DAS 2. KABEL NENNEN WÜRDEST WÄRE ICH DIR SEHR DANKBAR.


    Aber das Gelbe stimmt was ich eingezeichnet habe ?!


    CYA

    Einmal editiert, zuletzt von Pharrell ()

  • Das einzelne schwarze Kabel, welches in den auf deinem Bild rechts gelegenen Stecker geht.

  • Hallo


    Bin am Verzweifeln hat einer die mLWR schon mal angeschlossen mit den Adaptern von http://www.nachruestkabel.de ?!?!?!?! Hab die Xenons jetzt schon seit 2 wochen locker und seit gut 2 wochen versuch ich einmal in der Woche die mLWR anzuschiessen geht net mal habe ich ausversehene ein falschen kabel mal fehlen mir Pins zum Kotzen ist das dann hab die das Kabel am 10 poligen stecker gesucht für mLWR gefunden gemacht funktioniert net. Dann hab ich auf den Ausdrcuk geschaut und gesehen für mLWR müssen insgesamt an jedem Scheinwerfer 3 Kabel angeschlossen werden ?!?!?! Stimmt das mein Adapter hat die aber net mal. Das heisst ich muss doch jetzt an den Adapter jeweils 3 neue Pins an jeder Seite machen !?!?! Gibt es da net ein Adapter der die schon hat ?!


    CYA

  • bei den kabeln von nachrüstkabel musst du die leitung die von auto kommt weiter ziehen, die ist nicht im adapter drin.


    aber warum nicht gleich alwr und legal?

  • Vielen Dank @ Michael !!!
    Habe es jetzt folgendermaßen gemacht:
    10 Pol Stecker => 12 Pol Stecker
    1=>1 | 4=>7 | 5 =>11 | 6=>4 | 7=>6 | 8=>8 | 9=>5 | 10=>3


    Funktioniert alles bestens, auch die mlwr :)
    Die alwr werd ich mir demnächst dann irgendwann auch noch reinmachen, aber so tut es das doch erstmal. Brauch jetz nur noch die passenden Kappen der SRA für die R32 Front un dann checkt das doch eh keiner ob das jetz legal is oder nicht. Oder legen die bullen sich unters auto und gucken ob die sensoren da sind :D ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!