Ladungen auf der Karosserie

  • Das eurige Problem ist sogenannte "statische Elektrizität" sie kommt zusatende in dem 2 nichtleiter ( in eurem Fall wahrscheinlich sitzstoff und Kleidung ( meistens Polyester ) aneinander reiben und sich gegenseitig laden das eine positiv das andere negativ. so nun steigste aus und in dem Falle du bist der positiv geladene bekommste mächtig einen gebrezelt da die karosse ja an - hängt , es kommt in dem Moment da du eine Verbindung herstellst zum elektronen überstroom auf dich , es fließt also ein kleiner Strom ! Das iss das wenns zischt und macht :)
    Achja zieh schuhe mit möglichst dicken Schuhsohlen aus Gummi an , das isoliert dich noch mehr vom Boden ( so kannste den "eins Gewischt bekommen Effekt" verstärken :)


    Grüße MArco


    Also so in der Art und Weise läuft das ungefähr ab , kann ein ich hab was mit den LAdungen vertauscht oder so aber vom Prinzip her isses das

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • :Dkommt ja deshalb auch nur beim ausssteigen...oder wenn jemand meint er müsse davor in der wohnung noch über den teppich rubbeln...(mit den schuhen...ihr versteht mich)


  • Das ist nicht witzig Anna. Ich hatte das mal so schlimm das ich wirklich die Karosserie nicht mehr angefasst habe. Aber jetzt hab ich andere Schuhe da ists weg zum Glück

  • also ich find das witzig ... und ich glaub kaum das durch normale statische aufladung also am körper her so gefährliche ströme entstehen das das gefährlich werden kann....


    mein chef bekommt an meiner büro tür auch immer voll einen ab *ggg*



    Gruß aNNa


  • Gefährlich nicht aber es tut sauweh am Finger.


    Soso deinem Chef geht an der Tür einer ab.


    Was hast du nur für einen Chef. Was man da so hört. Hast nicht mal ein Foto von Ihm :D

  • ich bekomm bei meinem auto nie eine gewischt,


    ABER: ich mach z.Z. praktikum bei einem autohaus (honda)(schande über mich) und bekomm da immer, wen ich ausm civic aussteig und dann die tür zu mach eine gewischt !!!!
    fragt mich aber net warum............

  • naja vll kriegt man ja immer eine Gewischt, wenn man ma wieda mies


    gefahren ist?! Oda zu schnell?!


    Egal .. also die Frage hat sich .. ich bin nicht der einzige ohne Schläge

    und das ist auch gut so :D

  • Zitat

    Original von Batman
    naja vll kriegt man ja immer eine Gewischt, wenn man ma wieda mies


    gefahren ist?! Oda zu schnell?!



    dann würd ich ja nur noch unter strom stehen :D


  • es geht aber ums zwicken und das es nach ner zeit aufn sack geht :D..


    manche stehn auf sowas, hab ich mal gehört 8)


    gruß


    rené

  • tja dann steh ich wohl drauf :D


    und meinem chef geht dabei keiner ab ... er bekommt einen gewischt :P




    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!