radio geklaut - neues muss her - brauche eure tips

  • ich würde auch für Alpine plädieren oder was solides altes......





    Jan

  • zu spät! hab grad mit dem jvc zugeschlagen. das gabs beim MM zufällig gerade zu nem kurs unter dem, was ich von der versicherung wiederbekomme. das macht dann die 150 SB auch etwas erträglicher.
    vorher hab ich nochmal die alpine getestet, naja, die können noch so geil sein,
    die sind mir viel zu plastikmässig und gefallen mir zudem optisch nicht. aussehen spielt bei mir dann eben doch eine wichtige rolle.


    ich denke ich werd ganz zufrieden damit sein.
    scheiss auf fitnessstudio heute, jetzt wird radio eingebaut!!

  • Viel Spaß mit dem Ding, habe das auch seit nem Jahr drinne. Bisher is mir nix negatives aufgefallen. Bin allerdings nicht so der Freak und habe (noch) die VW LS.

  • jupp, jetzt isses drin. erster eindruck ist echt ganz ordentlich.


    die bedienung ist kinderleicht.
    3 zeiliges display super ablesbar.
    passt sich farblich gut in den golf ein. display ist etwas hellblauer als das golf
    blau, macht aber nix. die anderen knöpfe sind rot.
    was ich vorher gar nicht wusste und was mich positiv überrascht hat: es hat sogar eine "LZK für arme leute". man kann in 3 stufen einstellen wie die höhen/mitten verzögert werden, damit die zusammen mit dem bums am ohr ankommen. man kann zwar nicht jeden lautsprecher einzeln einstellen wie bei einer echten LZK, aber das ding arbeitet recht effektiv. mir langts auf jeden fall.
    der EQ hat 7 anstatt 3 bänder wie beim alten pioneer. soll mir nur recht sein. es gibt auch so sound presets, braucht aber kein mensch, genauso
    vermisse ich nicht die fehlende loudness taste. brauch ich auch nicht.
    vom klang her ist es in meinen augen sogar noch nen tick feiner als das pioneer. ist immer schwer zu beschreiben sowas. klingt alles etwas differenzierter und genauer abgebildet. der bass kommt auch etwas knackiger rüber, bilde ich mir zumindest ein. kickt besser/präziser, anstatt "nur" zu drücken.


    zum radioteil kann ich noch nichts sagen, konnte die antenne noch nicht anschliessen, weil das radio will so einen "stachel" als antennenstecker anstatt diesen "normalen flachen". brauch ich noch nen adapter.


    was mir als etwas seltsam aufgefallen ist: noch mehr als schon beim pioneer muss ich am amp den kanal für den sub voll aufleiern, wobei man die kanäle fürs frontsystem nur minimal aufdrehen darf damit das lautstärkeverhältnis stimmt. schlimm? normal?


    jetzt bräuchte ich nurnoch jemanden, der mir das ganze mal ordentlich einstellt (von den trennfrequenzen her) und einpegelt. nicht dass ich das
    nicht grob könnte, aber würde mich mal interessieren was rauskommt, wenn das einer macht, der das schon tausendmal gemacht hat und der viel erfahrung hat.


    und noch einen zum schluss: kann ich den phantomspeisungsadapter am
    remote anklemmen? habe mal gehört der zieht so wenig saft, dass man den da ruhig dranhängen kann.


    noch fragen?

  • Viel Spass! Ist wirklich ein Klasse Radio...


    Was hast du bezahlt? Bei guenstiger.de kost 276€, ich selbst habe mitte letzten Jahres 349€ bei Hirsch&Ille bezahlt

  • hat 299,- gekostet.
    die 276,- vom güns-tiger sind aber noch ohne versandkosten und ohne nachnahmegebühr! die verlangen glaub ich 12,- versand!! ist also kaum
    ein preisunterschied und dafür konnte ich´s gleich mitnehmen und muss nicht ewig warten bis es geliefert wird.

  • Jo des is ein guter Preis.... Man kanns glaub ziemlich mit dem neuen Panasonic vergleichen, welches mom in den ganzen Zeitschriften is

  • Ich kann dir da folgende Seite empfehlen!


    http://www.csmusiksysteme.de

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Sagt mal, das KD-SH9102R hat aber kein abnehmbares Bedienteil,oder? Mein Bruder sucht auch ein neues Radio weil sein altes geklaut wurde. Wollte max. 300 € ausgeben.


    Wenn es allerdings kein abnehmbares Bedienteil hat, wird es ja wahrscheinlich wieder geklaut...


    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber: Kann man die Selbstbeteiligung senken, wenn man eine Alarmanlage verbaut ?

  • Also das 9102 hat definitil ein abnehmbares display, weil
    1. fast jedes neue radio sowas hat
    und
    2. der "Vater" 9101 auch sowas hat und 9102 und 9103 und 04 sich nur in der Farbe unterscheiden.


    Alarmanlage weis ich nicht, bei mir gabs nix, aber hängt evtl von der versicherung ab. Am besten einfach mal anrufen und fragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!