Welche Sitzfarben verfügbar? Umrüstung auf Sitzheizung

  • Hallo zusammen,


    Mein Gölfchen hat leider keine Sitzheizung in den vorderen Sitzen, das möchte ich nun ändern.
    Allerdings wollte ich schon die selbe Farbe an Sitzen wieder haben. Wo finde ich eine Seite mit allen Farben oder Sitzbezügen? Auf volkswagen.de habe ich nicht mehr sehr viel gefunden..


    Es sei denn hier gibt es ein paar Sitzprofis :D dann poste ich gerne ein Bild meiner Sitze.


    sys

  • Willst du gleich die ganzen Sitze tauschen?
    Gibt doch auch Nachrüstmöglichkeiten.

  • Willst du gleich die ganzen Sitze tauschen?
    Gibt doch auch Nachrüstmöglichkeiten.

    Die ganzen Sitze? Nee, nicht wirklich. Nur die beiden vorderen. :D
    Es sei denn, es geht auch einfach und sieht trotzdem gut aus.


    MfG

  • Wenn du deine alten Sitze behalten willst, rüste doch einfach die Heizmatten nach.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das könnte u.U. preislich teurer werden, als komplette gebrauchte Sitze und der Aufwand ist auch höher. Da ist Sitze tauschen vielleicht wirklich besser.

  • Hi zusammen,


    Ich habe jemanden gefunden der mir die Sitze auseinander nimmt und wieder perfekt zusammen näht.
    Weiß jemand, woher ich die Heizelemente herbekomme? Habe gesucht aber bislang noch nichts gefunden.


    MfG,
    sys


    EDIT:
    Habe doch die Teilenummern gefunden, jedoch bin ich mir recht unsicher, welche Elemente ich nehme.
    Es wird unterschieden zwischen den Sitzmatten mit Bezug und denen ohne Bezug. Ich stelle mir aber gerade die Frage, ob man dann die Heizelemente in den manuellen Sitz einbauen kann.


    Ich spreche da von den Teilenummern:
    1K0 963 555 G - Heizelement Sitz
    1K0 963 557 R - Heizelement Lehne
    7L0 959 772 D - Steuergerät Sitzheizung
    1K0 907 461 - Halter Links
    1K0 907 461 - Halter Rechts



    Dann bin ich bei 380€. Das ist zwar sehr happig, dafür suche ich aber nicht bis ich die richtige Stofffarbe erwischt habe. Darüber hinaus müsste ich also noch die Climatronic bestellen um die Heizung an zu steuern.

    2 Mal editiert, zuletzt von systray ()

  • Wird da was genäht?
    Dachte man muß nur die Bezüge abnehmen und die sind doch nur geklammert oder?


    €: Gibt doch auch regler bei der Climatic ....

  • Wird da was genäht?
    Dachte man muß nur die Bezüge abnehmen und die sind doch nur geklammert oder?

    Ist das wirklich so? Wir haben den Sitz nicht ausgebaut und konnten nur vorne erkennen, dass es zugeschnürt ist, an den Seiten konnte man es nicht sehen weil alle Abdeckungen im Weg waren.


    EDIT:
    Hier ist die Farbe und Form meiner Sitze:
    http://i.ebayimg.com/t/VW-Golf-5-Sitzgarnitur-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/4l0AAOxy4fVTBcWJ/$_57.JPG


    Dieses Bild stammt von dieser Auktion: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-5-Sitzgarnitur-/251464883577 (Affiliate-Link)


    Wie nennt man die Farbe und Form? Eventuell finde ich die selben Sitze ja mit Sitzheizung?

    Einmal editiert, zuletzt von systray ()

  • Müssten die Sitze aus dem Edition sein.
    Wie genau man den Stoffbezug nennt, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!