1.6er Tacho in 1.4er 75 PS Golf

  • ist mir can, leider ohne tachoscheibe, kannst die einheit für 50 euro + versand haben.


    falls du interessiert bist: ngn928@web.de


    tacho vom "1.6er" kannst du auch einbauen, wobei du dadrauf achten mußt, daß die wegimpulszahl vom 1.4er einstellbar ist.


    und jetzt nochmal ne kleine info zum "1.6er" tacho: wenn du eine einheit willst, die bis 260 geht, dann kannst du auch eine vom 1.8er, 1.8T und auch V6 nehmen, denn die vom 1.6er unterscheidet sich nicht von den anderen aufgeführten.


    Wichtig ist, daß die Wegimpulszahl, die du benötigst von der Einheit geschluckt wird, sonst hast du eine falsche Geschwindigkeitsanzeige.


    Problem ist halt, daß beim 1.4er der Drehzahlbegrenzer etwas früher als bei den anderen einsetzt, d.h. die Tachofolie ist dann sozusagen falsch.


  • hi,


    irgendwo sind wir ja alle ein bisserl crazy, aber ... WAS SOLL DAS ???


    gruss

  • wollte nur fragen weil ich ne grosse mfa drin haben will und einen tacho fürn 1.4 mit mfa findet man net so leicht

  • hast du meine mail bekommen ? leider passt dein gehäuseoberteil nicht auf die vdo-einheit.
    wenn du trotzdem interessiert bist, kannst dich ja melden.


    sorry!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!