Kaufberatung


  • Anscheinend hast du nicht genau gelesen, was der Threadersteller für ein Budget hat...


    Oder suche ihm doch mal einen guten GTI für 8.000€ raus. Das will ich sehen... Ich habe ihm meine Empfehlung ausgesprochen, weil ich voll und ganz zufrieden bin mit dem, was ich habe. Was er sich dann im Endeffekt holt ist doch seine Sache, oder nicht? Schließlich ist das hier so ein Forumsbereich... Also kritisier lieber nicht andere Aussagen, sondern rate ihm halt, was du für richtig hältst, oder lass es am Besten! ;)


    Außerdem, meiner ist MJ 09, da wird sich auch schon einiges seid dem ersten TSI-Motor getan haben, oder meinste, die produzieren mit dem Fehler weiter, wenn er schon publik ist?


    ich halte mich lediglich an tatsachen :) einfach mal lesen den tread ez 12/2010 steuerkette hin , 06/2011 steuerkette hin und
    ja es wurde weiterproduziert bis autobild es öffendlich gemacht hat und der druck auf vw zu groß geworden ist um es zu
    vertuschen !!


    ich habe genau gelesen , anscheinend du leider nicht !!
    wenn du keine kritik hören kannst die deinen motortyp den tsi betrifft bist du leider hier fehl am platz !



    zur aufklärung ich habe geschrieben : dann lieber 2000,-€ draufpacken und nen gti kaufen
    aber nen tsi würde ich keinem mehr empfehlen da ist die ungewissheit einfach zu groß
    ein kaputtes auto zu kaufen !!


    besser 10000,-€ ausgeben und einen vernünftigen motor (TFSI) haben , als 8000,-€ ausgeben für einen
    tsi wo wenn man pech hat die steuerkette versagt was teure reperaturen nach sich zieht .

  • Ich bin selbst TSI-Fahrer und kann nur sagen: herrlicher Motor (viel Leistung, geringer Verbrauch).
    Jedoch ist er potentiell anfällig. Man muss bereit sein, Geld für Reparaturen auszugeben. Ein Risiko geht man also ein.
    Bei mir wurde jetzt auch die Steuerkette ersetzt samt Kettenspanner und Nockenwellenversteller (bei 116 Tkm). Jetzt käuft der Motor wieder ganz weich wie ein neuer Motor und nicht mehr so unruhig.
    Es ist also durchaus nicht grundsätzlich von diesem Motor abzuraten. Man muss halt nur wissen: reizt mich dieser Motor oder bin ich eher der sparsame Vernunftstyp? Falls Letzteres zutrifft: ein 1,9er TDI oder ein 1,6er geht immer.
    Ansonsten zum standfesten GTI greifen (aber wohl etwas zu teuer, eher 9-10 T€) oder auch ruhig zum TSI mit etwas Mut.

  • Steht ganz gut da, schaut gepflegt aus, mit einem 1.6er ist idR nichts verhaut.
    Ausstattung ist gut, sprich Climatronik, Ablagenpacket, MAL.
    Aber mir persönlich würden die nicht elektr. Fensterheber hinten und die fehlende Sitzheizung stören.
    Wie der preislich liegt, weiß ich leider nicht.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!