Motor Startet nicht mehr

  • :D
    nur so am rande.
    das alles ausgeht beim Starten ist Normal damit die Batterie ihre Leistung voll & ganz dem Starten widmen kann.
    & das du 0 Ampere mißt ist auch normal da man nur die Spannung parallel messen kannst, Strom wird in reihe gemessen
    also Bräuchtest du eine Amperezange.


    Es geht aber bei korrekter Funktion und ausreichender Ladung der Batterie trotzdem nicht alles aus, wenn ich den Anlasser betätige :thumbdown: Blödsinn... Die Beleuchtung "flackert" dann vielleicht bzw. werden die Anzeigenbeleuchtungen dunkler, aber es geht nicht alles aus...


    BTW: Er hat doch gar nicht geschrieben, wie er den Strom gemessen hat :huh:


    Und die Aussage das man Strom in Reihe misst und deshalb eine Stromzange braucht, ist auch sehr ... naja... fachmännisch... :thumbup: Du misst mit einer Stromzange nicht den Strom, sondern das Magnetfeld um den Leiter, aus dem dann der Strom ermittelt und angezeigt wird. Wenn Du den Strom wirklich in Reihe MESSEN willst, dann mach eine Klemme von der Batterie ab und häng ein Multimeter (aber bitte keins aus dem Baumarkt für 5 Euro) dazwischen und miss den Strom... bei allem anderen misst man Mist :thumbup:


    Aber sollte mittlerweile eigentlich klar sein, dass die Batterie die Quelle der Probleme darstellen dürfte... Aber: vielleicht reicht auch einfach der Ladestrom vom Generator nicht aus und deshalb hat die Batterie so schnell den Geist aufgegeben...


  • Den Anlass Strom würde ich mit GAR keinem Messgerät in Reihe messen :D
    Die Messstrippen will ich sehen die mehrere Hundert Ampere stemmen :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Was mir Grad so aufgefallen ist hat der Diesel eig eine 74ah Batterie und ich nur ne 60ah battrr kann es auch daran liegen ?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!