1.4 TSI BMY Klackern/Rasseln

  • Das "lustige" komm noch:
    Bin mit dem Geräusch hin und gesagt, dass evtl. die Steuerkette Geräusche macht und wie es mit Kulanz aussieht. Typ fängt an Teile zu bestellen..auf meine Frage, ob er sich das Geräusch nicht mal anhören möchte, sagt er nur : "Ja, dass hätte er jetzt dann nach der Bestellung gemacht"...."Ja, es handelt sich um die Steuerkette".
    Während der "Reparatur" fällt auf, dass die WaPu kaputt ist, bzw. das Lager ausgeschlagen ist. Auf meine bitte, wird diese nicht mit getauscht.
    Wagen fertig - selbes Geräusch wie im Video.


    Meine Frage an den Servicefritzen "Ist denn überhaupt klar, ob es sich bei dem Rasseln wirklich um die Steuerkette handelte?" Ja, die wäre angeblich auch kaputt und das Rasseln käme jetzt von der WaPu.
    Die gelängte Kette wollte er mir aber nicht zeigen, sodass ich die Diagnose der "kaputten Steuerkette" in Frage stellte und ob daher der Tausch, der Kette überhaupt nötig/sinnvoll gewesen wäre.


    Ein hin und her - Aufstand von mir, mit hinzunahme des Serviceleiters, da ich mit ner kaputten WaPu nicht mehr fahren wollte.
    Sofort bekam ich einen kostenlosen Leihwagen (Golf VII GTI) und die alte Kette wurde wieder montiert, sowie die WaPu eingebaut.


    Geräusch weg - VW kann es somit nicht mal zugeben, wenn sie eine falsche Diagnose stellen und versuchten mir noch die Kette+NWV,... aufzuschwatzen, obwohl dies gar nicht nötig war.


    Sprich professionelle Teiletauscher

  • Zitat

    Na dann kannst ihn ja nun verkaufen, wie angekündigt...:p


    Yes, ein GTI wird kommen ;)


  • Yes, ein GTI wird kommen ;)


    Was für einer?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Zitat

    Was für einer?


    Wahrscheinlich G5, da ich die Teile, wie Fahrwerk, AGA, Rückleuchten ... weiterverwenden kann.

  • Ist mal wieder typisch VW. Ohne eine Werkstatt, der man wirklich 100 % vertraut, ist man heute leider aufgeschmissen :wacko:
    Der GTI wird sicher nice, ich bin mich zur Zeit auch am umschauen, obwohl ich bisher keine Probleme mit meinem Golf hatte.
    Aber bei allem, was man in letzter Zeit hört/ließt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Steuerkette fällig ist :(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • alte kette rein.... wie krank bist du? laufrichtung falsch drinne wuhu. die geht hoch. die haetten das material drinn lassen sollen. die koennen das nicht mehr verbauen. 2x motor zerlegen.... wieso stimmst du dem zu das die den alten schrott einbauen.

  • Zitat

    wieso stimmst du dem zu das die den alten schrott einbauen.


    Hab ich eben nicht. Die waren knatschig, da ich ihnen auf den Schlips getreten bin und mich nicht verarschen lassen wollte.

  • die sind sowas von blöd. die zeit die die brauchen für kette raus und rein etc. kann man das neue drinne lassen. spart noch geld. zumal vw 50% kulanz gibt. nun steht die rep im pc und vw hat dem autohaus 50% bezahlt und du bekommst nichts mehr, wenn die kette nun doch ärger macht.

  • versteh ich auch ned warum die das wieder ausgebaut haben. das is ja bestimmt über nen halben tag arbeit gewesen.

  • richtig. material kannste kein 2x verbauen. wenn seine kette nun falsch rum laeuft, ich danke.

  • Geile Werkstatt... :D:whistling:


    Das höre ich auch zum ersten Mal, dass man die alten Teile(gerade bei der anfälligen kette) wieder einbaut...ich hätte sie noch die Wapu tauschen lassen und dann hätte man sich ja irgendwie einigen können...aber den alten Mist hätte ich 100%ig nicht mehr einbauen lassen ;)

  • Ne Email habe ich um 7 Uhr bekommen, dass die Kette wieder ausgebaut wird und ich angerufen werde, wenn der Wagen fertig ist. Angeblich habe ich dem Servicefritzen unterstellt, dass er mich belogen hätte, das die Kette gar nicht kaputt ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!