standlicht power

  • servus leute.
    mal ne kleine frage unzwar....
    hab momentan mal nicht wirklich bock auf meine codierten blinker und mich hat mal wieder das weiße standlicht gepackt.
    mir gefällt das schon echt gut wenn der ganze untere teil des scheinis leuchtet (wie mit codierten blinkern).
    mein damaliges led licht war aber nicht so der bringer ( war mir nicht hell genug).
    jetzt hab ich bei benzinfabrik welche gefunden die sehen ganz gut aus, auch als wenn sie super in die öffnung der standlichter passen ( meine letzten sind mir beim rausziehen in den scheinwerfer gefallen weil sie zu groß waren).
    jetzt mal meine frage ob 270 lumen schön hell sind das man relativ des unternteil des scheinis ausleuchtet?


    hier mal der link.
    http://www.benzinfabrik.de/de/…w5w-canbus-weiss-offroad/


    ps. ich habe xenonscheinwerfer.

  • 270 Lumen sind schon recht ordentlich, von der Bauform sollten die Teile auch kaum größer sein als die konventionellen w5w Lämpchen und demnach gut durch die Öffnung passen.


    Allerdings bin ich mir sicher, dass sie NICHT aus der äußeren Kammer vom Standlicht in Richtung der inneren Kammer des Blinkers strahlen werden (anders als der Blinker, der optisch auch in die äußere Kammer strahlt). Die Position des Standlicht Leuchtmittels und die Anordnung des Reflektors verhindert genau das.


    Du wirst also keinen durchgehenden weiß leuchtenden Balken erzeugen wie Du ihn nun in orange hast.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok klingt ja schonmal gut wenn du sagst das ist ordentlich.
    Hm... Naja gut das es genauso wird wie jetzt konnte ich mir denken aber denkst du das ich auch nicht annähernd den Effekt erziehle?
    Gibts denn da keine Möglichkeit soeinen weisen Balken zu erziehen?

  • Sicher darf man hoffen, dass etwas diffuses Licht auch Richtung Blinker ausstrahlt aber viel wird das nicht sein.


    Das Problem ist die Bauform des Reflektors. Du weißt ja selber, dass das Standlichtleuchtmittel seitlich eingesetzt wird. Es müsste also "um die Ecke" leuchten, um den Bereich des Blinkers mit zu erhellen. Anders das in Fahrtrichtung eingesetzte und weiter vorn befindliche Leuchtmittel des Blinkers - das kann problemlos auch die dafür vorgesehenen Reflektionsflächen in der äußeren Kammer mit anstrahlen.


    Müsstest schon ein weiteres Leuchtmittel in dem Bereich des Binkers mit in den Scheinwerfer integrieren...viel Aufwand bei geringem Nutzen. :thumbdown:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ach maan :/
    Ich werd einfach Son Standlicht an 2kabel löten die ans standlicht ran und das standlicht beim Blinkerloch mit reinwerfen :D (natürlich nicht)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!