18 Zoll Felgen...ohne Probleme???

  • Nur zu Info, viele OEM VW Felgen sind von Ronal, so schlecht werden die also wohl kaum sein... :P

  • Hi,
    hab vor bei meinem Golf 4 ( 2,0) ein Satz 40/40 Federn reinzumachen. Schleift da schon der Stabi an der Antriebswelle ,oder net?


    Außerdem wollt ich fragen ob jemand Bilder hat von einem Golf mit 40/40 tiefer und 17" bzw. 18" Felgen. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich 8*18" oder 8*17" nehmen soll.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Gruß MK1085

  • 9 x 18 ET 30 rundum mit 225/40 R 18 geht bis zu einer Tieferlegung von 40 mm ohne Probleme - hinten sogar mit 10er Scheiben je Seite...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hab nen 1.6er mit 40 mm und 18 Zoll. Kannst Dir die Bilder in der Galeria anschauen. Da schleift nix!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Danke,für die Infos!! Meint ihr das geht bei nem 2.0er auch ohne Probleme??


    Feldi : Musstest du was an den Radkästen machen??


    Danke, MK1085

  • nein! alles original!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ok,danke. Und beim 2,0er geht die 40/40 Tieferlegung auch??
    Kannst du mir ein Feder-Satz empfehlen?

  • Wieso sollte er mit Federn nicht glücklich werden? ?(
    Wenn er Komfort behalten will, dann sollte er auf jeden Fall Federn nehmen!
    Wenn er richtig tief will und Härte in Kauf nehmen will, dann sollte er natürlich ein Gewinde nehmen.
    Kommt immer auf den gewünschten Effekt an, denk ich!
    Und selbst mit Federn sieht der Golf schon mal 1000 mal besser aus, als mit originalem Fahrwerk.


    MK1085:
    Beim 2.0er ist das auch kein Problem.
    Federn würd ich Eibach oder H&R nehmen. Hab sogar noch n gebrauchten Satz H&R. :D


    Gruß,
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von micha ()


  • seh ich genauso!
    bin mit meinem feder absolut zufrieden, kaum härter und fahrverhalten ist besser als serie!


    zu den alus:


    also wie immer alles eine sache der ET mit et 20 würde schon sehr knapp alles drüber--> meist 35 --- geht im regelfall ohne probleme :))

  • Zitat

    Original von powered
    also Federn allein kannst Du vergessen. Hab ich auch drin, da wirst Du nicht glücklich mit.


    Da bin ich aber der gleichen Meinung. Federn sind nur für die Optik. Die Federvorspannung passt nicht für 5 Pfennig zur Charakteristik der orig. Dämpfer. Auf Bodenwellen schwingt die Kiste nach wie sonst was, bei kurzen, trockenen Stössen (Kanaldeckel, Schlaglöcher) knallts im Radkasten.


    Klar ist das Fahrverhalten ein wenig besser, gerade in Kurven, da die Federn straffer sind und der Schwerpunkt niedriger. Damit hat es sich aber schon.


    Habe selber Eibach-Federn (leider), für ein Fahrwerk war halt keine Kohle da. Aber nie wieder.


  • Das meinte ich ja auch, mit dem nicht glücklich werden.
    Auf glatter Bahn oder Autobahn gibts keine Probleme, der Wagen liegt satt auf der Straße.
    Aber wehe es kommen Kurven oder Bodenwellen. Jedenfalls ist bei meinem schwereren Wagen da nicht zu spaßen. Deshalb liegt das KW2 schon da :D

  • Ich habe micht entschlossen keinen neuen Thread aufzumachen und meine Frage einfach an diesem Thread ranzuhängen.


    Ich habe nen G4 1,4l Motorisierung, Baujahr ´99 und wollte mir in nächster zeit 8 x 19 Zoller zulegen. Könnte ich damit in den Radkästen Platzprobleme bekommen obwohl ich bisher keine Tieferlegung habe?
    Ich weiß daß es Tage dauert mit nem 1,4er auf 100 km/h zu kommen.
    Aber ich will ja nur cruisen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!