Golf 6 1.4 tsi 160 ps probefahrt

  • Noch kurz zum Thema GTI: auch hier kann das Problem auftreten. Es handelt sich möglicherweise um einen Einzelfall, aber ich habe das volle Programm schon hinter mir.

  • Ich würde mir wieder nen 140er Diesel holen. Damit kann man einfach sorgenfrei fahren.
    Sollen sich doch mit dem TSI-Geschwür andere rumärgern.

  • Ich würde mir wieder nen 140er Diesel holen. Damit kann man einfach sorgenfrei fahren.
    Sollen sich doch mit dem TSI-Geschwür andere rumärgern.


    So sehe ich das auch.



    Zum Thema Gebrauchtwagengarantie:


    Das Geld wollen sie sofort, aber wenn was ist, lehnen sie alles ab und erfinden Gründe warum sie nicht zahlen müssen...
    Sogar meinen Motor haben sie verschwinden lassen!!!


    Habe das alles hinter mir!

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • gibs eig unterschiede zwischen den bj 2009 und 2010? also bei dem "großen tsi"

  • hallo hab morgen eine probefahrt mit einen 1.4er und 160 ps. bj 06/2010 mit 44000 km. da es ein privatanbieter ist wollt ich mal eure erfahrungen hören und worauf man besonders achten sollte. danke im voraus ;)





    Wenn dein Wunschfahrzeug Scheckheft gepflegt ist bekommst du auch Kulanz auf deine Steuerkette alle 1,2 TSI und 1,4 TSI Twincharger 2007-2011 haben erweiterte Kulanz und der hier ist ja erst 4J alt wahrscheinlich 100% Lohn 70% Material!


    Vielleicht hat er ja sogar schon die Kette neu dann ist eh alles gut, ich hatte noch keinen der wieder kam. WICHTIG das das Scheckheft Top ist!!!


    Ansonsten gut anschauen, fahren und Kaltstart ist wie meine Vorredner schon sagten pflicht! Ansonsten TOP Fzg.


    Die 6er GTIs haben auch alle eine Kette und können genau solche Probleme oder Nockenwellenschaden haben.


    TDI NUR wenn du keine Kurzstrecke fährst sonst hast du da auch auf kurz oder lang Probleme.


    Ja wie hier schon beschrieben wurde > Top ist natürlich beim Vertragshändler inkl. Garantie kaufen evtl. Erweiterungsgarantie machen und sich so keinen Kopf machen müssen. Und viel teurer ist der dann beim Händler auch nicht schliesslich hat der dann einen Check hinter sich, das Serviceheft stimmt und Garantie.

    ...schöne Kombis heißen Variant!

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusVari ()

  • Zitat

    Die 6er GTIs haben auch alle eine Kette und können genau solche Probleme oder Nockenwellenschaden .



    No. Der ED35 hat Zahnriemen!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • so habn jetzt^^ aber einen anderem aus dem jahr 2009 mit 45000 km was meiner meinung nach gut ist. ist direkt von vw aus berlin und ja^^ im kalten zustand schalt ich bei 2000 u/min :D

  • wünsche dir auch viel glück damit, ich hatte bis jetzt zwei fahrzeuge mit kette. nen 1.4 bmy is grad neu rausgekommen als ich den kaufte, massive probelme mit dem motor, praktisch alles was man sich wünschen bzw nicht wünschen kann. meine freundin hatte den 1.2 3zylinder im 9n bei 80k km kapitaler motorschaden wegen ner gesprungenen kette. da ich eigenltich immer zufrieden war mit vw wollte ich so nicht gleich weg. wir haben uns dann beide für nen tdi entschieden, ich fahre jetzt den 2.0 und meine freundin den 1.6. selbst das leihfahrzeug von vw 1.4 tsi funktionierte damals nicht richtig obwohl der erst 6k auf der uhr hatte. drum rate ich dir finger wegge von der kette :D also wie gesagt man kann ja auch glück haben aber ich werde wohl nie wieder nen vw kaufen der ne steuerkette hat. es gab da noch keinen der richtig lief...

  • ja gut aber die kettenprobleme gibs auch bei anderen herstellern wie z.b. bmw. die dreier haben auch probleme weil sie sich längen also will ich jetzt nicht den teufel an die wand malen, ich hoffe das ich davon verschont bleibe, es gibt zurzeit halt nur autos von vw die mir gefallen also muss man mit dem risiko leben ;)

  • Viel Glück und vorallem Spaß mit deinem neuen Golf :thumbup:
    Du hast vollkommen recht andere haben die gleichen Probleme und wenn man bissl pflegt und darauf achtet hat man auch lange was davon!

    ...schöne Kombis heißen Variant!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!