ABT Retro-Style oder Rieger?

  • Hallo Leute,


    Da ich im Oktober überraschenderweise etwas Geld bekomme, habe ich mir überlegt das Geld "sinnvoll" in mein Auto zu investieren.
    Nun bin ich am überlegen ob ich mir den ABT Retro-Kit "STYLE" oder den Rieger R-rx(?) Kit kaufen soll?


    Da das Reiger Kit den meisten bekannt sein dürfte stelle ich nur den ABT-Kit rein, müßt da nur noch auf SHOP, VW, Golf IV und dann Retrostyle klicken. Ich rede nur vom "STYLE" Paket nicht vom "Perfromance Kit"
    ABT
    Die Site allein ging nicht zum laden.

    Gruß Toby

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • also ich währe für das rieger body kit, das ABT ist ja nun garnicht mein fall.

  • Bin auch für das Rieger-Kit.

  • nix von beiden, sry
    aber es muss einem selbst gefallen, das is die hauptsache....

  • Ich tendiere ja eigentlich auch mehr zu Rieger, aber wie ist es dann mit den Schweller. Die sind ja doch sehr tief und wie kommt man da mit den Wagenheber drunter?
    Und was wäre ein guter Preis für Frontansatz, Heckansatz, Schweller und Dachflügel?

    Gruß Toby

  • bei den schwellern steht in der abe dabei, dass du einen scherenwagenheber mitzuführen hast, mit dem normalen kannst du nur tricksen, glaube phil hat da mal ne anleitung gemacht....

  • ich würd wahrscheinlich keine Spoiler mehr kaufen und mein Auto in einem anderen Stil aufbauen
    die Spoiler hab ich aber schon seit Mitte 2000 und jetzt wieder alles "runterreißen" ist auch nix


    für welches der beiden Bodykits ich mich entscheiden würd, brauch ich wohl nicht zu sagen oder?! ;)


    mit den RIEGER-Seitenschwellern bekommst du Probleme mit normalen Wagenhebern und auf den meisten (oder sogar allen) Hebebühnen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich schätze mal stark das du wieder zum Rieger gehen würdest oder?
    Das mit der Tiefe der Riegerschwellern macht mir ehrlich gesagt auch die meisten Sorgen, aber rieger Front und Heck und dann andere Schweller kommt auch auch komisch oder?


    Kann mir keiner etwas über nen guten Preis sagen?

    Gruß Toby

  • Ich finde das ABT-Kit eigentlich ganz gut. Und deinen Entschluss, alles auf einmal zu kaufen und lacken zu lassen kann ich nur begrüßen. Habsch bei mir auch so gemacht. Da sieht das Auto auf einen Schlag gleich ganz anders aus und das is viel wert ! :D

  • denk mal über oettingr nach... die haben sehr schöne dezente tuningteile..
    rieger und abt gefällt mir beisdes sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!