Geräusch von der Fahrerseite. Kann die Lenksäule schuld sein?

  • Hallo


    Seit fast einem Jahr habe ich ein klapperndes Geräusch auf der Fahrerseite.
    Mein Tipp war ein Verkleidungsteil in der nähe der Lenksäule. Daraufhin habe ich alle Verkleidungsteile unter und am Lenkrad abgebaut.
    Nachdem ich alle Verkleidungsteile ausgebaut hatte, war ich voller Vorfreude endlich mal kein Geräusch mehr zu hören. Aber da habe ich mich zu früh gefreut. Das Geräusch war aber dann besser zu hören. Jedoch kann ich nicht während der Fahrt in den Fußraum kriechen :D.

    Nun wollte ich wissen, ob das Geräusch auch von der verstellbaren Lenksäule kommen könnte?
    Das Geräusch kommt immer bei niedriger Drehzahl ( ca. 1300- 1500 upm )


    Ich wäre der Glücklichste Autofahrer, wenn das Geräusch endlich weg ist. Es nervt mich extrem und vor allem ärgert es mich,dass ich den Fehler nicht finde!

    Gruß
    Schapy

  • deckel vom seitlichen sicherungskasten öffnen und schraube vom abrett anziehen, ruhe ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!