GTI Kombiinstrument in TDI einbauen

  • Moin!
    Bin neu hier im Forum und wollte auch gleich mal eine Frage stellen, da ich zu diesem spezifischen Problem noch nichts gefunden hatte. :rolleyes:
    Besitze einen Golf 5 TDI BJ 2004 mit kleiner MFA und wollte mir jetzt ein GTI Kombiinstrument (inkl. Tacho) mit großer MFA einbauen...
    Gibt es da irgendwelche Komplikationen bzgl. Drehzahlband oder MFA?
    Das GTI KI wäre aus dem Jahr 2005 und hätte die Teilenummer 1K6920872.


    Hoffe mir kann wer helfen :D




    MfG Steffoh

  • Es ist ohne Probleme möglich, Drehzahl, Geschwindigkeit usw. wird richtig angezeigt.


    MFA+ funktioniert auch wie sie soll.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Wenn es KOMPLETT verbaut wird. Sonst geht es nicht 1:1. (zb wenn Scheiben geändert werden usw)


    Siehe hier: [Golf 5] Innenleben eines GTI KI in ein Diesel KI umpflanzen

  • Ist das nicht bei jedem Tacho so....


    Einfach Scheiben tauschen zwischen Benzin und Diesel funzt auch bei anderen Tachos nicht.


    Aber was weiss ich schon .... Bin mal raus hier ....

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!