Heckklappenverlängerung

  • Wenn ihr einen Heckklappenansatz aus Pu-Rim anbauen wollt und zusätzlich noch anlaminieren möchtet,besorgt euch den von MHW,gibt meiner Meinung nach keinen besseren =)!
    Habe ihn selber dran!
    Hier mal drei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/6099/dsc002197qd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/2254/dsc002351yn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/6943/dsc002403mn.jpg]


    Hoffe die Bilder sind OK!!!


    Mfg Der Jollyfahrer :)

  • und wie hast du das bei denem mirt dem anlaminiren gemacht hast du es auf dem nackten blech gemacht?? was für kleber und spachtel hast du benutzt und hast du auch schrauben benutzt??

  • Matekk


    Doch,genau die,wurde nur bearbeitet,dann sieht sie so wie oben aus!!!


    eric.x


    ich habe das von nem Karosseriebauer und Lackierer machen lassen!
    aber der hat den Lack vorher runtergenommen und dann mit dem Kleber der dabei war zuerst geklebt und dann mit nem Spezialkleber nochmal!Die Ränder hat er glaube ich anlaminiert und auch irgendwie geklebt!
    Habe ich jetzt fast 2 Jahre drauf und bis jetzt noch keinen Rand oder sonstigen Abdruck!Saubere Arbeit hat er da geleistet,muss ich sagen!
    Habe ihn auch wegen dem Blechansatz gefragt,zu teuer hat er gesagt.kann man nicht bezahlen soetwas,also Pu-Rim :D!


    Mfg Der Jollyfahrer :)

  • Hi ich hät da auch mal n paar fragen:
    Is des n großer ekt des da dran zu machen?
    Könntest du da grad mal ne Beschreibung machen
    wie des so in einzelnen schritten aussieht?

  • ja genau aus blech richtig gut gemacht ist das einfach nicht zu bezahlen. Auch wird die Heckklappe viel zu schwehr. Die kommt dann einfach nicht mehr aus dem Schloss denke ich.


    Meine ist auch die von MHW und wurde mit einem Karosseriekleber befestigt der Rest ist Spachtel Füller und Lack.


    Meiner ist jetzt 3 Jahre dran und schaut noch immer aus wie am ersten Tag.!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_6235313230663637.jpg]

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Hallo!


    Ich bräuchte von den Leuten wie Showtime oder MisterGolf4 oder Jollyfahrer oder so die den Ansatz von MHW dran haben ganz dringend mal eine Anleitung was ich jetzt am Besten mit diesem ANsatz mache, so dass keine Kante entsteht und es richtig geil aussieht. Also angeklebt ist er schon. Aber wie gehts weiter? Anlaminieren? Oder gleich vom Lackierer machen lassen? Ist ganz dringend!

  • wenn du da keine Übung hast lass es machen.


    ich habe schon sehr viele unschöne von leuten die es nicht können gesehen.


    dann doch lieber etwas teurer und richtig gut mit garantie.

    Gruß Andy

  • ich mach das ja nicht selber. die frage ist nur wie es jetzt nach dem ankleben weitergeht? muss das teil noch anlaminiert werden? will ja einen geraden übergang ohne kante.

  • Ich tippe jetzt einfach mal auf GF-Matten und Spachtel um den Übergang herzustellen! eventuell etwas ähnliches, bin mir da nicht sicher! :O

  • mich interessiert vor allem was es für spachtel ist ob gf-spachtel oder karosseriespachtel und ob da wie nizer schon gesagt hat gf-matten drinn sind und ist das auf das nackte blech geklebt oder ist da grundierung unter wegen rost :O und das mir den schrauben hab ich noch nicht richtig verstanden sind die von innen durch die heckklappe ind den ansatz gebohrt oder wie??? :O ?(

  • wär für mich auch interessant, da ich mein heckklappenansatz auch drangespachtelt oder anlaminiert haben möchte...


    rené

  • Leute,lasst es lieber von nem Profi machen,ist besser glaubt es mir und MisterGolf4 =) =) =)!!!Selbst wird das meistens nie was!Kenne auch einen Kollegen der hat das selber gemacht und sieht nach nix aus :rolleyes:!Ist jetzt nen Jahr dran und der setzt sich leider schon ab,sieht net sooo doll aus!Er will es jetzt auch nochmal richtig machen lassen :D!Nen guter Lackierer kennt sich normalerweise mit soetwas aus!


    Mfg Der Jollyfahrer :)

  • Ich habs getan ;) Ich habe die Heckklappe zum Lackierer gebracht... Der macht mir das jetzt ... Mittwoch hole ich sie ab *freu*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!