Golf 5 GT-D (TDI) R32 Sportauspuffanlage Sound??

  • Hallo Zusammen,

    fahre einen 5er GT-D (TDI) mit 170ps. In Ebay gibt es vom Händler die R32Look Sportauspuffanlage mit Heckschürze passgenau für 450,- Euro.


    Die Frage ist wie hören sich Sportauspuffanlagen bei TDI an und lohnt es sich ausser der Optik eine zu kaufen und zuverbauen?

  • Moin,
    Bei einem Diesel bringt das nur Optik, habe auch überlegt mir die zuzulegen aber diesen satten r32 Sound bekommst du niemals hin, außer man macht ne komplette Anlage da ist man aber über 1000 Kröten. Tut mir leid anders wird's nicht gehen,


    Lg

  • nee so original r32 soll es garnicht klingen^^ wird auch wie du meintest kaum möglich sein.. Wenn wenigstens der Auspuffsound lauter als das ratternde Motor wäre^^

  • Auspuffsound, wie man es von einem Ottomotor gewohnt ist, wird man bei einem Diesel niemals erreichen. Auch nicht mit einer Sportabgasanlage. Das Auspuffgeräusch mag höchstens lauter werden, aber sportlicher wird es nicht klingen. Also kann man sich bei einem Diesel mit einer anderen Abgasanlage meines Erachtens maximal in Sachen Optik und Leistung (geringfügig) verbessern.


    Bei dem von Dir genannten Preis würde ich jedoch große Zweifel an der Qualität des Schalldämpfers (kein Edelstahl mit Sicherheit) und der Heckschürze haben. Von der Passgenauigkeit und Haltbarkeit ganz zu schweigen.


    An Deiner Stelle würde ich mir das Geld lieber sparen.

  • Ich hab den Auspuff und das Heck für 450 ? gekauft, jedoch rein aus den optischen Gründen.
    Sound hat sich 0 verändert. Hatte sogar den Motor ohne ESD an und er hat sich wirklich 1:1 gleich angehört wie mit ESD.


    Wenn du Sound willst, musst wirklich eine Komplettanlage nehmen. Kenne einen aus dem Forum und bin von dem Sound der Videofile echt begeistert!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Wie ist die Qualität der Teile? Schade das sich kein bisschen der Sound ändert.. Naja müsste aber sehr gut aussehen mit den 100mm rohren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!