Zentralverriegelung geht manchmal nicht!

  • Hallo!


    Hab folgendes Problem:
    Meine ZV ohne FB von meinem 98er lässt sich manchmal nicht auf- oder zuschließen. Wenn ich zuschließen will geht nur der Pin an der Fahrertür runter. Und wenn sie dann nach dem 10ten versuch zu ist und ich aufschließen will geht nur der Pin an der Fahrertür hoch. Kennt jemand das Problem?


    Und noch was:
    Wenn jemand im Auto Sitzt und ich von außen abschließe kann der jenige das Auto von innen nicht aufmachen. Bei anderen Autos kann man doch ganz normal den Türöffner betätigen. Ist das normal? Darf das überhaupt sein?


    DANKE

  • 2x mal am Innenhebel ziehen sollte das Problem zum Thema Tür von Innne öffnen lösen.


    Zum anderen : Benutze mal sie Suche Keyword dürfte für Dich Mikroschalter sein :) Viel SPass beim lesen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Hi,


    also ich hatte dasselbe Problem, da ist ein Mikroschalter am Türschloss defekt, muss ausgetauscht werden, Kostenpunkt 100 EUR.
    Aber solange das Ding nicht komplett defekt ist, kannst damit noch warten.


    Wegen der zweiten Sache, der GolfIV hat eine Diebstalbehinderungsmaßnahme, d.h. wenn das Auto von Außen abgeschlossen wurde dann kannst du es sobald die rote LED blinkt nicht mehr von Innen öffnen, auch nicht mit zweimal am Hebel ziehen.


    Die Funktion verhindert das bei eingeschlagener Scheibe die Tür von Innen geöfnet werden kann.
    Derjenige vo so drinnen eingesperrt worden ist, der kann nur noch durch einschlagen der Scheibe raus, oder durch einstecken des Schlüssels ins Zündschloß, sobald Zündung da ist wird diese Funktion nämlich wieder deaktiviert!
    Und derjenige der keinen Schlüssel hat, ...... Pech!


    Gruß Arthur


    Mein Auto:


    http://www.arthur-schmidt-onli…s/Cars/Golf-ATS/index.htm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!