Golf v 2.0 Tdi kaufen?

  • Ich häng mich noch mal eben mit rein.


    Hab ja auch nen BKD - Erstzulassung 04/2005 - und jeztt auch Kühlmittelverlust der laut Werkstatt vom Zylinderkopf kommen wird (Co-Test) unter Volllast verliert er etwas Druck.


    Ich hab allerdings wenn ich das so höre mit dem 2005er einen Motor der nicht mehr betroffen sein sollte.


    Allerdings hab ich mittlerweile auch 220 Ps statt 140 :D


    Der Chiptuner meinte, der Motor selber hält die Leistung aus - Kupplung, Turbo usw. sind eher ein Problem.


    Bei mir ist der Kühlmittelverlust auch erst nach der Abstimmung auf 220 Ps aufgefallen (vorher seit Jahren 170 Ps).


    Vlt. doch ein noch Baujahr bedingtes Materialproblem? Oder wirklich zu viel Belastung für den Zylinderkopf?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das Problem ist in der Hauptsache die Temperatur. Ohne gute AGA usw, ist/wird das Ding auf Dauer zu heiss. Die Krümmer usw sind Mist.


    Aber das sollte Dir der Tuner selber erzählen können. ;)

  • Ahsooo :/ Dat f***.


    Wieviel PS meinste sind temperaturmäßig denn mit der original AGA drin?
    Ich muss eh noch mal einstellen lassen & denk ich lass wenns wirklich der Kopf ist weng zurück nehmen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • mein a3 8p (11/2003) war von diesem "serienproblem" betroffen. der golf (4/2005) ist wieder ein bkd und hat mittlerweile 255tkm und läuft ohne probleme ;)


    wenn der neue schwung drin ist, wird human gechippt :D

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!