Radio saugt Batterie leer

  • Dadurch wirst du keinen brauchbaren nutzen ziehen!
    Wieviel Geld wäre dir eine verbesserung denn wert?

  • So, hab jetzt noch einiges recherchiert...


    Geld möchte ich möglichst wenig ausgeben, am besten unter Euro 100,00. Ich möchte, wie gesagt, keine High End Anlage, sondern lediglich den Sound/Bass leicht verbessern.


    Ich war beim VW Händler, um nach einem Upgrade Kit nachzufragen. Wirklich brauchbares konnte ich nicht finden. Einen 20cm Tieftöner aus dem Touran, den ich im Golf verbauen wollte, hat er mir nicht empfohlen. Bei meinem Besuch beim Händler sagte mir dieser, dass ich nur vier Lautsprecher, obwohl ich von 6 ausgegangen bin, verbaut habe. Habe nun extra die Türverkleidung demontiert, um mich davon zu überzeugen, es ist tatsächlich so...


    So wie ich das sehe, habe ich nun zwei Möglichkeiten:


    - Laut einem Telefonat mit ACR würden sie mir empfehlen, einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz einzubauen und die Originallautsprecher so zu belassen. Mein Alpine Radio hat einen HPF, damit kann man das gemeinsam mit dem Sub gut steuern. Kostenpunkt etwa ab Euro 200,00 inkl. Einbau.


    - Oder ich rüste ein 3-Wege-System nach, zB. so etwas Link. Kostet dann aber noch mehr, eigentlich deutlich mehr als mein Budget.


    Was denkt ihr? Was wäre besser oder gibt es noch andere, günstigere Alternativen?


    EDIT: Vermutlich wäre ein 2-Wege-System in den Türen auch ok, damit das mit der Steckerbelegung in den Türen zusammenpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von yes_sir ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!