GTD in Uni-Schwarz

  • Danke @ all


    Ich habe nicht darüber berichtet, weil die Aufregung und Vorfreude zu groß waren. Ich bin mit der Bahn 1er Klasse nach WOB gefahren, alles hat super geklappt, nur eine Werksbesichtigung war Fehlanzeige. Das war für mich der absolute Negativpunkt, man wollte mich zwar zwecks einem kurzfristigen Termin zurückrufen. Und wann bekam ich den Anruf? als ich auf der Autobahn Richtung Heimat war.


    Zum Glück hattest Du ein paar Probleme angesprochen, auf die ich dann extra schauen konnte :thumbup: Aber ich konnte nix feststellen und so ging die Übergabe ziemlich schnell über die Bühne, ich hatte aber auch das Gefühl, daß der Mitarbeiter auf der Flucht war und ich ihn etwas einbremsen mußte! Während mir das Auto vorgestellt worden ist, ist mein Kumpel die ganze Zeit ums Auto gelaufen und hat es inspiziert.


    Tja, und was soll ich sonst sagen, ich bereue den Kauf nicht und bin bisher rundrum zufrieden ^^ Der Wagen fährt sich einfach erste Sahne und macht immer wieder Spaß :D


    Einziger Negativpunkt waren die Losen Flaps, mal sehen, wie lang die neuen halten und die Heckklappe wurde neu eingestellt, da sie tatsächlich links zu tief eingestellt war.


    Ansonsten kein Klappern, Poltern oder Knarzen irgendwelcher Teile und der Verbrauch ist auch Top. Auf der Heimfahrt habe ich 5,2l/100km verbraucht. (623km Fahrt auf der A7 und immer Bergauf)

    VCDS vorhanden

  • Hi,


    mal ein kleines Update, der GTD hat am Dienstag eine Keramische Langzeitversiegelung in München bekommen :D , ist zwar kein billiger Spaß (809€) man hat aber 3Jahre Garantie darauf und in Langzeittests hat sich eine Standzeit von 10 Jahren ergeben. Die ganzen Fliegenreste nach der Autobahn ließen sich einfach mit Wasser und einem Microfasteruch entfernen :thumbup:


    Ansonsten macht das Auto immernoch richtig Laune.

    VCDS vorhanden

  • Guten Morgen zusammen,


    kleines Resume nach 21TkM: der Lack ist das unter aller Kanone. So empfindlich wie der im Frontbereich ist :cursing: Ich bin wirklich kein Raser oder Drängler, aber die Motorhaube und der Stoßfänger sehen jetzt schon aus, wie bei meinem alten 5er Golf nach 6 Jahren. Aber ich denke, daß ist ein allgemeines Problem der heutzutage eingesetzten Wasserlacke.


    Die Flaps wurden nun schon zum dritten Mal getauscht, die Heckklappe wurde schon zweimal eingestellt und die Türen und Heckklappe waren von Werk aus von Innen so schwach lackiert, daß man die Grundierung sehen konnte. Also wurde alles nachlackiert. Die Türdichtungen scheuern so toll aufm Lack vom Schweller, daß schon teilweise die Grundierung durscheint :evil: (Ich denke ich werde es lackieren lassen und danach lass ich mir ne Folie für den Bereich machen) Zum Glück habe ich in meinem AH einen sehr verständnisvollen und kompetenten Servicemenschen gefunden, der alles aufnimmt und sofort bei VW einreicht.


    Jetzt habe ich ein KLappern in der Lenkung. Zu erst wurden die Koppelstangen erneuert, was aber nicht geholfen hat. Jetzt wird das gesamte Lenkgetriebe getauscht und das nach 21Tkm :pinch:


    Ansonsten macht das Fahren immerwieder Spaß :thumbup:

    VCDS vorhanden

  • Mit der grottigen (Langzeit-)Qualität wird niemand von uns glücklich werden...total egal, wie toll die Buden ausschauen oder sich halt fahren ;)

  • Das hört sich ja leider nicht so gut an, mit all den Mängeln. Und jetzt das Lenkgetriebe.


    Das Problem mit den Türdichtungen auf den Schwellern kenne ich!
    Hatte vor zwei Wochen mal HL die (senkrechte) Dichtung der Türe gelöst, und ein paar mm höher wieder angedrückt. Jetzt schleift sie nicht mehr am Lack, oben auf dem Schweller. Und ich dachte wochenlang, warum es immer so quietscht, wenn man die Linke hintere Türe öffnet!?!


    Sind denn die Xenon Linsen noch klar?


    Gruß Klaus.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!