Ruckeln beim fahren

  • Moin Moin,


    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Autowagen. :(


    Eckdaten zum Golf:
    Golf 5 GT Sport , 01/2008
    Laufleistung:176tkm
    6Gang DSG
    1.9 TDI


    Im Zeitraum April 2013 hatte ich im Beriech 40-70KM/H beim Beschleunigen so eine Art Quervibration oder Unwucht am Lenkrad.
    Mein Schrauber hatte die Gelenkwellen in Verdacht, diese waren auch ausgebaut und hatten etwas Spiel.
    Da diese Wellen im Austausch nicht grade günstig sind, hat er zunächst ein "zäheres " Fett in die Achsmanschetten gefüllt um das gelenk ein wenig "vorzuspannen?!"
    Hört sich ein bisschen seltsam an aber es war zielführend, zunächst!


    Anfang des Jahres ging die sch.. wieder los....!
    Ich habe mich dazu entschlossen, die Wellen zu tauschen um in Zukunft ruhe zu haben.


    Aktueller Stand: Wellen getauscht, viel Geld bezahlt und Vibrationen sind weniger geworden, okay... aber ich würde mal sagen das Problem ist nur zu 50-60% behoben.


    Zur Info, das Problem kommt sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen!
    Extrem ist dieses Phänomen beim Beschleunigen bergauf, ist mir aufgefallen.


    Jemand eine Idee?

  • Radlager ?


    176.000 sind ja dann doch ne Hausnummer wo einige Verschleißteile mal gern hallo sagen ;)
    Ausgekuppelt wie eingekuppelt?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Im Leerlauf ist das nicht der Fall, nur unter last beim beschleunigen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!