ABS geht net mehr!

  • Moin moin!


    Habe da folgendes Problem: Irgendwie hat sich das rechte ABS-Kabel, welches sich an dem Stossdämpfer "langschlängelt" davon gelöst und hat sich an der Innenkante der Felge leicht aufgerieben, sodass ich das Innenleben des Kabels sehen kann...(hoffentlich verständlich geschrieben?!). Hab es erstmal notdürftig mit Isolierband abgedichtet, doch jetzt geht die ABS-Leuchte während der Fahrt nicht mehr aus und manchmal (kurz nach dem Start) und wenn ich bremsen möchte, versucht das ABS einzugreifen (Bremsen wirken kaum und man hört summende Geräusche)........nun meine Frage: kann man das Kabel selber irgendwie richten oder sollte man sich ein Neues verbauen lassen (wie teuer wird wohl sowas?)?


    Schonmal vielen dank im Voraus für eure Antworten, MfG Björn

  • die ABS Geber Kabel sind extra abgeschirmt. Obs das Kabel einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen (weils direkt im steckgehäuse vom ABS samt anderen Gebern sowie der Stromversorgung mitdrinhängt ?()


    Gruß
    Ronny

  • Hatte neuliech genau das gleiche Problem an nem Lupo.
    Ist zwar sicher nicht die beste Lösung, aber wir haben das Kabel dann sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert und abgedichtet. Das ABS funkt. wieder problemlos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!