Erfahrungen mit Dectane Nachbau Xenonscheinwerfer

  • Also jetzt hab ich mal 2 Tage drauf geachtet und da war gar nix mehr..
    vielleicht hat sich das Beschlagen so lange vom ersten Einbau gehalten.
    Es hat auch ziehmlich geregnet und neblig wars auch hier also die optimalen Umstände zum Beschlagen, haben sich jedoch gut gehalten und ich hab nix gesehen.


    Vorerst gilt mein Kaufrat wie oben - hat man die möglichkeit Originale zu ergattern sollte man diese nutzen, wenn man eine preisgünstig Lösung möchte kann man in diese investieren, ihr kleines Geld sind die auf jedenfall wert!


    Sollte es nochmal kommen dann werde ich Sie abdichten, danke @ KellerwerK ;))


    LG
    Jim

  • Also um das Thema abzuschließen mehr oder weniger hier noch Infos.
    Die lichtausbeute ist spitze. Liegt jedoch eventuell daran das meine alte Linse schon etwas trüb geworden ist. Kanten sind schärfer und es leuchtet schöner aus.
    Das mit dem beschlagen ist auch weg nun. Haben hier immer Nebel, Regen und Schnee gehabt. Hat nie auch nur den Ansatz zum beschlagen gehabt.
    Also kann ich definitiv weiter empfehlen die scheinis von dectane.



    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Diese Scheinwerfer - sind diese für ein Xenon-Upgrade geeignet? Oder sind das Halogenscheinwerfer?
    Wenn ich mir ansehe, was die orginalen Xenon-Scheinwerfer kosten, falle ich flach auf den Rücken, wenn ich das mit dem Preis vergleiche!


    Was hat es auf sich mit den 12-poligen Anschlüsse?


    MfG

  • Nur Fahrzeuge mit xenon Scheinwerfer an Werk hab 12 polige Stecker. Die anderen glaube ich 16 polig. Weiß ich jetzt aber nicht.
    Er ist absolut baugleich wie ein original xenon Brenner.
    Du brauchst halt zum nachrüsten eine SRA und eine ALWR.
    Also wenn du sie mit originalen nachrüsten kannst dann kannst du auch diese da nehmen.
    Fassungen bei diesen sind d1s ( die vom original Scheinwerfer auch) Halogene hätten h7 als Fassung. Es gibt die allerdings auch in Halogene Variante. Schau einfach auf der dectane Homepage.
    Hoffe ich hab deine Frage beantwortet. Weiß nicht genau was du damit meinst ^^


    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Im 2. Satz meine ich natürlich xenon Scheinwerfer an Werk. Nicht Brenner. ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich sehe, dass es den Nachbau auch für Halogen-Scheinis gibt, das interessiert mich da mehr. Ich werde da auch zugreifen, weil es mir im Prinzip um den Blinker geht, der auf die ganze Breite ist.


    Eventuell ziehe ich aber das Aufrüsten auf Xenon vor, weil der Preis der Scheinwerfer diese Sache schon interessanter macht. Brauche dennoch die Wasserspritzanlage und die ALWR. Wie sieht es mit dem Xenon-Steuergerät aus?

  • Also fürs xenon brauchst du die Waschanlage und (bei original so. Andere Lösungen Weiß ich nicht da es ja bei dem Scheinwerfer wie beim original ist.) die beiden Sensoren an den Achsen für die alwr. Der Motor für die alwr ist jedoch im Scheinwerfer drinnen glaube ich (aussage ohne Garantie ^^)
    Zum stg. Entweder du versteckst dir irgendwo ein Nachbau stg. Da musst du dann fürs Kabel jedoch die Kappen vom scheini zerschneiden. Und ob er dann noch Docht ist ist die Frage. Ansonsten wird das originale Steuergerät. Wie beim vw Scheinwerfer unten rauf geschraubt. Wo auch ein vorgefertigter Stecker ist. Aber nur für das originale stg. Ich kann dir später ein Foto von unten posten dass du dir es vorstellen kannst wenn du willst. Also ich würde das original stg empfehlen. Denn dann musst du nix zerschneiden.
    Bei Halogene scheinwerfer ist allerdings kein Platz für das stg.


    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und ich korregiere mich:


    Fahrzeuge ohne xenon. 10poliger Stecker.
    Mit xenon. 12 Poligen Stecker.
    Und der Motor für die alwr ist im Scheinwerfer integriert. Nur die höhensensoren musst du nachrüsten auf den Achsen. Aber xenon nachrüst threads gibt's eh genug ;)


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!