Erfahrungen mit Dectane Nachbau Xenonscheinwerfer

  • Ja ich hab heute auch einen Sprung gefunden ://
    Nein ich werde mir die morgen oder am Donnerstag bestellen.
    Dann kann ich euch schätze ich nächste Woche bescheid geben ;)))
    Laut dem Support sind die baugleich...


    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habe die heute bestellt. Bei Amazon! Für 217?
    Bekomme sie am 17.-20. dann kann ich ein paar Bilder posten und was über die Verarbeitung sagen.


    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So na dann mal richtig. Mein Tapatalk hat ein bisschen gesponnen. Hab's in meine fahrzeugvorstellung gepostet. Aber hier nochmal :



    Habe heute die Scheinwerfer bekommen.
    Zu erst mal bin ich begeistert. Die sehen 1:1 do aus wie die originale. Ebenso die ganzen Deckel. Linsen. Farbe. Chrom USW.


    Nach genauer Betrachtung bin ich auch zufrieden. Die Verarbeitung ist schön. Bei einem Scheinwerfer ist dort wo das Glas aufgeklebt ist an den Rest ragt ein bisschen Kleber heraus. Ca 3mm breit kaum sichtbar weil es eine dünne getrocknete Schicht ist. Bei einem Scheinwerfer. Ich nehme das jetzt mal als "Pech" das ich genau diesen erwische. Beim anderen alles makellos. Mann sieht es jedoch nicht da es auf dem Teil
    Ist der unter der Motorhaube liegt. Morgen werden sie eingebaut. Dann kann ich mal mehr darüber schreiben. Bzgl lichtausbeute USW.
    Darunter poste ich ein Bild.
    Keine Angst das sind keine Risse sondern noch die Folie.
    Alles in allem vorerst mal 4 von 5 Sternen für aussehen ( exakt wie das original) und die Verarbeitung ist in Ordnung. Darum noch einen Stern Abzug.
    Lg



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/18/ejyjady4.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Servus, ich muss dectane wiedersprechen,die teile ansich sind halbwegs gleich, jedoch wird das glas mit kleinen nagelstiften im gehäuse fixiert(die originalen mit schwarzen klemmen) desweiteren sind die innenren teile von den abmessungen her 2-3mm unterschiedlich zu den originalen.Und sie sind nur mit 2 schrauben innen verschraubt und an 2 punkten plastik geschweißt.



    Ansonnsten fand ich die teile soweit ok, kann sie sogar bedingt "empfehlen"



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also Fazit nach dem Einbau.
    KellerwerK
    Das ist richtig. Die inneren Löcher wo die leuchtmittel rein kommen sind ein paar mm enger. Somit wird es komplizierter zb das Standlicht zu wechseln.
    Die Deckel hinten sind ebenfalls anders. Der beim Brenner ist jedoch genau gleich.
    Passgenauigkeit ist spitze exact wie beim original.
    Man sieht auch beim Chrom das es nicht so schön aufgezogen ist über die Rundungen wie beim original.




    Mein Urteil.
    Wer zum original greifen kann sei es gebraucht oder neu ( wenn man es sich leisten will das es 110%ig so aussieht wie es soll. ) der soll es machen. Für alle die eine etwas günstigere Lösung Haben wollen kann ich den Scheinwerfer empfehlen. Ein Laie wird keinen Unterschied sehen.
    Von den leuchtmittel und Platzierungen sind die Scheinwerfer 100% baugleich.


    Über die Licht ausbeute kommt am Abend nochmal was.
    Lg
    Jim




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/18/ahynuhyt.jpg]


    Hier noch eins zum vergleich.
    Habe leider momentan kein besseres von den alten scheinis.


    Werde noch eines machen wo die nebeneinander liegen.


    Lg




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also die Licht ausbeute ist Top. Kann sein das es ist weil meine alte Linse im Vergleich zur neuen schon ein bisschen trüb war.


    Aber vorerst große Kritik!!
    Die Scheinwerfer laufen an wenn es feucht ist. Also zur zeit wird vom Kauf abgeraten!!!
    Ich sehe mir das heute nochmal an vielleicht sitzt ein Deckel nicht sauber drauf.
    Aber das hat mich schon schockiert. Wenn das nicht weggeht dann werden sie zurückgeschickt !!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und noch was. Die Scheinwerfer sind ja gar nicht von dectane sondern von depo.
    Weiß nicht ob das zu dectane gehört. Aber steht auf jedenfall auf den scheinis drauf und auf der Verpackung.


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das die anlaufen ist normal;) dichte mal die löcher von den nägeln ab. Auch echte xenons beschlagen, vorallem beim ersten einbau!


    Auch wenn meine ware ausm keller zum kunden geht beschlagen die beim ersten einbau;) das is normal. Sollte bei dir aber au flott weg gehen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ok. Dann bin ich mal ein bisschen beruhigt.
    Wo sind diese Löcher denn am Scheinwerfer ca ?


    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Oben und unten ?
    Mit was mach ich das am besten. Das man es optisch nicht kennt ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Dichtmasse



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!