Ventildeckel, Geringer Ladedruck

  • Naja
    Weist schon was ich meine .
    Umherwirbelnde Staub und Dreck Partikel sowie Feuchtigkeit bei Regen und schnee .
    :D

  • Hallo,
    heutiger eintrag ins logbuch...


    gestern Abend und heute morgen mit angeschlossenem OBD Scanner zur Arbeit bzw nach hause gefahren. Und ?? keine fehlermeldung,kein notlauf nichts.
    Alles ok. Ich habe mal vom geiz ist Geil in den Have fun Modus geschaltet und dachte es würde dem Motor gut gehen , es würde das vtg freibrennen.
    Bin dann heute Abend mal auf verdacht OHNE OBD Scanner am MSG gefahren, zu erst alles gut, aber dann ca 30 km vor dem ziel, wieder ins not gelaufen.
    Also fahre ich morgen wieder mit angeschlossenem Scanner, wenn dann nichts passiert, stimmt da etwas mit dem msg bzw dem anschluss nicht.
    kann das jemand erklären??? :wacko: :?:

  • So, nun ist es amtlich.
    Heute beim Freundlichem, haben den ganzen Vormittag gesucht, hier und da getestet .
    Ergebnis, Unterdruckdose vom Turbolader ist defekt .
    Teil ist bestellt ,wird demnächst eingebaut. Und ,ja beim vtg lader usw usw . Meine Werkstatt ist aber plitsch ,die haben die einstellwerte fürs VTG bzw die U Dose .
    Alle anderen Bauteile wie LMM AGR sowie Der Turbo selber sind tip top. Die Ölleitung am Turbo ist etwas Inkontinent sonnst alles ok.
    Der Ventildeckel wurde nochmal abgenommen um die PD Einheiten zu checken ,alles ok . Die nocken von zylinder 2und 3haben minimale spuren sonnst Top .
    Für 188 tkm ist der Motor Top gesund.
    Das war mal nen total Check.
    Nun bin ich etwas entspannter .
    Ich berichte.

  • Das klingt doch mal sehr gut, was kost die Dose?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hi Fatu
    genau weis ich das erst wenn alles fertig ist.
    Termin ist erst 20.01 da sie voll sind. Bin ja froh das sie mich dazwischen
    geschoben haben.
    Zusammen inkl Fehlersuche,Öl wechseln Motor Wäsche wegen Öl Verlust suchen
    und die Dose einbauen muss ich um 400€ rechnen.
    Die Dose kostet beim Freundlichem ca 50 €
    ist mir egal, Hauptsache Auto ist wieder heile und kosten sind im Rahmen.
    :D

  • Das klingt doch garnicht mal soo verkehrt.


    Motorwäsche und Ölwechsel ist immer gut, hat noch niemandem geschadet :thumbup:


    Hoffentlich bleibste drunter, wennst immer Nett und Freundlich warst gibts ab und zu auch mal ein paar Prozente...


    Schön dass der Fehler nun gefunden ist, hoffentlih machste deine Drohung nicht wahr und verkaufst das arme kleine Auto...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ^^
    Bin immer nett und freundlich.
    manchmal nerve ich den meister etwas, da ich immer alles erklärt haben will :S aber der meister ist sehr geduldig :thumbup: und die liefern top leistung ab.
    die haben auch schon das neue zms kit eingebaut, super kann ich nur sagen. Die waren früher eine vag vertragsbude und seit dem sie frei sind, machen die ein super job. der meister ist relativ jung, hat aber echt was aufem kasten. und ich unterstütze die infra in unserer gemeinde....
    na ja wenn ich ehrlich bin liebäugel ich schon seit einiger zeit mit einem diesel mit mehr leistung und automatik.
    aber zur zeit geht die kohle schneller vom konto als sie verdient wird 8|;( na ja weihnachten, zms nun jahres anfang,versicherungen usw, kennt jeder.
    und nu diese geschichte, ne neues auto ist erstmal nicht drinn. hoffe der golf macht nicht noch mehr zicken. geplant ist bis ca 300tkm wenn er s schafft
    also noch gut 2 jahre.
    ich versuche ein gebrauchtes vcds zu bekommen, damit ich gerüstet bin :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!