Golf GT ruckelt

  • Wie bekomm ich das Öl im Tank raus falls das der Fall sein sollte?

  • die agr muss nicht im fehlerspeicher stehen. kann sein, dass die werte noch in der toleranz sind, aber sie trotzdem nicht ganz richtig arbeitet.


    einfach mal nur abstecken und fahren. es kommt dann ein eintrag im fehlerspeicher, aber der lässt sich leicht wieder löschen. ist ja nur sporadisch.

    insta: rb_83

  • Wie bekomm ich das Öl im Tank raus falls das der Fall sein sollte?

    dann ist deine Kraftstoffpumpe vorförder defekt (links am Zylinderkopf), ist ein bekanntes problem, solltest du öl im kraftstofffilter/tank finden muss die als aller erstes neu


    dann kraftstofffilter ausbauen und alles absaugen (filter natürlich neu wegen öl), intankpumpe raus und säubern, tank absaugen und mit lappen auswischen, neuer sprit mit reiniggungs additiv rein und freifahren

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Werde das so schnell wie möglich überprüfen und berichten

  • Nach langer zeit melde ich mich das problem mit dem ruckeln wurde behoben defekt war die tandempumpe dadurch ist öl in den tank gekommen wie oben schon gesagt tandempumpe getauscht alle leitungen und tank gereinigt und filter erneuert


    Jetzt hat er noch ein problem bei 20-30 kmh im kalten zustand verschluckt er sich ab und zu wie als würde er kurzfristig kein diesel bekommen oder kann es sein das noch minimal öl drin ist?

  • Hatte ähnliches problem bin dann zu zwei unabhänigen VW werkstätten gefahren, die erste hat nichts gefunden die zweite hat an die hauptzentrale geschrieben und dass problem erläutert
    danach wurden die Kipphebelwellen geprüfft und instandgesetzt somit war dann das problem erledigt


    Könnte bei dir eventuel das selbe problem sein, wenn du schon alles andere geprüft bzw getauscht hast


    mfg

  • Hey meine Bremse wird wieder harr nach dem abstellen des Autos. Kann es sein das meine Tandempumpe wieder defekt ist? Mein Kraftstofffilter ist wieder ölig also alles schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!