Beiträge von mito98

    Hallo leute,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Standheizung.


    Im VCDS wird der fehler Verbrennungsluftgebläse mechanischer Fehler angezeigt und sie ist verriegelt, wenn man sie mit vcds startet läuft sie 5 sekunden an (vermute die umwälzpumpe) und geht wieder aus und verriegelt sofort.


    Muss ich wirklich das komplette Heizgerät tauschen mit der teilenummer 1K0815007BL oder kann man Komponenten einzeln tauschen. Das Teil gibts ja leider nur bei VW und nicht von Webasto.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen (bin schon am verzweifeln).


    Fahrzeug VW Golf V GT 2.0TDI


    Baujahr: 2007


    Kilometer 130.000


    Pumpe Düse elemente schon gewechselt



    Nun zu meinem Problem


    Mein Golf hat folgenden sporadischen Fehler er tritt sehr unregelmäßig auf und lässt sich nicht auslesen(müssten vermutlich dauerhaft mit laptop fahren um Fehler zu erkennen)


    Beim Beschleunigen ruckelt er manchmal als würde er keinen Sprit kriegen oder der Turbolader hängen, dies tritt aber in ganz unterschiedlichen Situationen auf und auch die häufigkeit varriert sehr stark, meistens verschwindet das Problem so schnell wie es aufgetaucht ist.



    Manchmal jedoch wird es immer schlimmer, dann zieht er bis 2300-2500 u/min überhaupt nicht aber danach zieht er als wäre nichts. Jedoch sobald die drehzahl wieder geringer wird geht das selbe spiel von vorne los. (Auch das laufgeräusch vom Motor verändert sich stark).




    Wenn es soweit kommt ist nun schon des öfteren die Motorkontrollleuchte aufgeleutet und er schaltet mir komplett den Turbo weg. (Auch danach gibt er keinen konkretten Fehler an)


    Danach fährt man rechts ran schaltet aus, startet wieder, das problem ist meistens nach dem ersten Versuch wieder weg (manchmal auch erst nach dem 3.)


    Und danach kann man wieder 300-2000 km wieder fahren.



    Werkstatt hat schon LMM und AGR getauscht gehabt, vermutet aber eher dass der turbo eine Macke hat. Aber auch diese Verstelldose wäre eine Möglichkeit.


    Nun die Frage ob jemand von euch schon einen ähnlichen Fehler hatte oder eine Idee hätte


    Anmerkung: Hatte am Anfang Probleme mit dem DPF da ein Sensor sporadisch falsche werte gegeben hat, DPF war somit öfter zu und musste zwei mal Per diagnose freigebrannt werden. Besteht die möglichkeit dass dadurch auch dieser Fehler mit dem Turbo verursacht werden kann Zwecks dem Abgasrückführung?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Und wünsch euch ein schönes Wochenende

    Hatte ähnliches problem bin dann zu zwei unabhänigen VW werkstätten gefahren, die erste hat nichts gefunden die zweite hat an die hauptzentrale geschrieben und dass problem erläutert
    danach wurden die Kipphebelwellen geprüfft und instandgesetzt somit war dann das problem erledigt


    Könnte bei dir eventuel das selbe problem sein, wenn du schon alles andere geprüft bzw getauscht hast


    mfg

    Danke für die schnelle Antwort, dein Golf gefällt mir sehr gut.
    Also du hattest wenig probleme mit den Dectane, gibts mit denen probleme mit dem Steuergerät oder ist des kein großer Akt?


    Mfg

    Hallo,
    ich fahre seit knapp 2 Jahren einen VW Golf V GT diesel, und möchte nun endlich neue Rückleuchten verbauen, da die serien leuchten nicht so schön sind.


    Jetzt habe ich mich schon eine ganze Weile mit dem thema befasst aber mir ist immer noch nicht klar, welche Marken zu raten sind oder nicht, jeder hat natürlich seine eigene Meinung und Eindruck.
    Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen


    Mit freundlichen Grüßen