Versionen von RCD 210?

  • Hallo Leute,


    ..bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Golf 5. Bin tiptop zufrieden, außer mit dem 210'er Radio nicht.


    Ich lese in diversen Foren, dass er MP3 CD's abspielen sollt, tut er aber nicht (Kommt "NO DISK"). Gibt es von diesem Radio verschieden Versionen ? Habe heute mal den Radio ausgebaut und die Seriennummer und Produktionsdatum abgelesen.


    " ULVWMP3 1K0035156A " "38/08"


    Bei dem Kontaktbelegungsplan konnt ich herrauslesen, dass ich theoretisch 4 Lautsprecher anhängen könnte (LR LF RF RR), sind jedoch nur 2 belegt.


    Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit einen AUX Eingang zu verlegen und mittels MEDIA ihn reinzukriegen ?
    Könnt ich die zwei hinteren Lautsprecher verkabeln und anschließen ?



    Vielen Dank im Vorraus


    mfVLBG

  • Aux in kann man auf jedenfall beim RCD210 anschließen
    Und ja es gab verschiedene Versionen mit und ohne MP3

  • eben, meiner kann keine MP3 CD's spielen, also kann ich auf jeden fall so ein Stecker-Satz einstecken und dies funktioniert auch dann ?

  • nach dem Freischalten sicherlich :D Schau aber vorher mal auf den Zettel des Radios normalerweise sollten da die Punkte Aux L, Aux R und Aux Ground drauf stehen.
    Sollte bei Stecker C zu finden sein :D Einfach Radio schnell rausbauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!