Motorkontrollleuchte jedes Jahr im Winter

  • Hey Leute


    ich habe folgendes Problem, und zwar leuchtet meine Motorkontrollleuchte seit 3 Jahren immer im Winter auf. Im ersten Jahr bin ich zu VW und die meinten könnte am Diesel liegen das er zu dickflüssig wird und ich einfach mal den Motor richtig warm fahren soll, was auch geholfen hat. Letztes Jahr war es wieder soweit war der Fehler wieder da bin ich zu einer Werkstatt da hieß es 2 Glühkerzen haben sich verabschiedet, wurde alles gemacht lief ohne Probleme. Und Heute leuchtet dieses Teil schon wieder auf ich verstehe nicht wo das Problem sein könnte das es jedes Jahr und auch noch immer im Winter aufleuchtet.


    Hoffe jemand hat schon mal das Gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.


    mfg


    fryy

  • Zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht da was drin...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Bin gerade auf die Autobahn, denn Motor warm gefahren jetzt ist der Fehler wieder weg. Mal schauen für wie lange.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!