,klar`s Variant

  • Ich habe letztens auch erst bei mir die Leuchtmittel getauscht. Im Font musst du wie von Thodai beschrieben vorgehen. Du kannst eigentlich nichts verkehrt machen. Nur merke dir: " Gewalt ist keine Lösung! " ;) und nicht vergessen die Schrauben zu lösen, der Rest ist eigentlich auch für ein Laien selbst erklärend und mit etwas fummeln zu bewältigen ;) *Schaka*


    Bei den hinteren Leuchten musst du den Teil raushebeln, welchen du zum On/Off betätigst. Einfach ein kleinen Schraubenzieher oder Plastekeil zum raushebeln nehmen. Aber Vorsicht, die Plastenasen in der Mitte links und rechts sind empfindlich. Danach kannst du die LED einfach einsetzen. Beim wieder zusammenbauen drauf achten, dass der längere Plastestift an der Blende, welche du raus gehebelt hast, auf der richtigen Seite eingesetzt wird, sonst bekommst du das Licht nicht an ;)

  • So heute gibt es mal ein kleines Update!


    Die Komplette Innenraumbeleuchtung wurde jetzt durch Hypercolor LED mit 4000K ersetzt!

    • Kofferraumbeleuchtung
    • Fondbeleuchtung
    • Innenraumbeleuchtung
    • Schminkspiegelbeleuchtung
    • Handschuhfachbeleuchtung


    Ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig hell...



    Und die Nummernschilder (heute nur an der Front) werden mit Klettband befestigt.
    Vorn habe ich den Grundträger dran gelassen, hinten wird dann endlich dieses nervige "klappern" beim Schließen des Kofferraumes aufhören...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam1870c2zptmy6xb.jpg]


    Dann noch eine Frage zu LED Spannhülse (5Q0 919 341) aus Golf 7. Klick
    Gibt es die auch irgendwo online zu bestellen?

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • Im AHW Shop mittels TN bestellbar.
    Ruf doch morgens bei deinem :) an und hole sie mittags ab.


    Von Unterwegs geschrieben

  • Heut ist wieder eine Kleinigkeit gekommen...
    Kostet wenig und macht einiges her!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp000444p70sziwj2y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp0004467gjba3941f.jpg]


    Das neue Klima Bedienteil Reizt mich ja auch.
    Habe da eins vom VW BEETLE gefunden: Klick (Affiliate-Link) geht das auch ohne Probleme in meinen Golf?


    Da gefallen mir die Drehregler etwas mehr als bei dem hier: Klick (Affiliate-Link)


    Wo bestehen da die Unterschiede? Bei dem Golf 7 Bedienteil sehe ich bei dem mittleren Regler noch eine Taste mit Setup. Wofür ist die?

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

    Einmal editiert, zuletzt von klar ()


  • Sehen gut die Embleme ... wie du schon sagtest, klein aber fein :thumbup:


    Ich bin zwar kein Spezialist wenn um 6er geht, werde aber sagen ... es geht auch bei dir ohne Probleme.
    Die Unterschiede sind ganz einfach, der 7er Climatronic Bedienteil funktioniert nur in einem Fahrzeug ... im Golf 7. Das ist zur zeit das einzige Bedienteil der auf einer neuen Plattform MQB basiert.



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • hy klar


    von mir auch noch wenn auch einwenig verspätet ein willkommen =) schicken vari haste dir da geholt :thumbup: die yetiblenden machen echt was her, habe die meinen auch spendiert ^^
    bin auf weitere neuerungen gespannt :thumbup: was ist das für eine deckenleuchte ? was hat es mit dem schlüssel aufsich ? oder kann man das manuell schließen damit wenn es defekt ist ?


    grüße gt85

  • hy klar


    von mir auch noch wenn auch einwenig verspätet ein willkommen =) schicken vari haste dir da geholt :thumbup: die yetiblenden machen echt was her, habe die meinen auch spendiert ^^
    bin auf weitere neuerungen gespannt :thumbup: was ist das für eine deckenleuchte ? was hat es mit dem schlüssel aufsich ? oder kann man das manuell schließen damit wenn es defekt ist ?


    grüße gt85


    Danke!


    Da ich kein Mufu Lenkrad habe, befinden sich die Tasten am Himmel und im rechten Wahlhebel!
    Ich habe die Premium Plus Telefonausführung und kann über diese Taste den Pannenservice per Knopfdruck wählen...
    Hoffe ich brauch den nicht!
    Neuerungen sind schon verbaut, es gibt nur noch keine Bilder.


    Kleiner Vorgeschmack:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp0004957q0wms5ur6.jpg]

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • danke für die auskunft :thumbup: konnte mit dem knopf nichts anfangen ^^ das klingt schonmal super bin auf die bilder gespannt, bleibe ja jetzt auf den laufenden, habe es mal aboniert :thumbup: ;)

  • So...
    Letzte Woche wurde der "Sommermodus" aktiviert und auch gleich die Eibach Sportline Federn (45/35mm) eingebaut!
    Ich wollte nur etwas tiefer und an der Alltagstauglichkeit sollte sich nicht zu viel ändern.
    Das Ergebnis hat mich überzeugt und der Fahrkomfort ist auch erhalten geblieben.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam1874xe72p4ituo.jpg]
    Mit Eibach Sportline:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam19634jpv8i7c05z.jpg]


    In nächster Zeit werde ich mich mal mit einer Ausführlichen Pflege (außen wie innen) beschäftigen.

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • schaut gleich viel besser aus :cool::thumbup: fahre auch die sportline. hast dich richtig entschieden.
    die portos passen auch ins konzept:thumbup: weiter so.


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute....
    Ich war gestern bei VW um meine Scheinwerfer neu einstellen zu lassen.
    Nach der Tieferlegung leuchten die Xenon bei mir nur noch gefühlte 10m weit!
    Der Techniker konnte aber keine neue "Nullstellung" durchführen. Es kam der Fehler "kein Zugriff auf Steuergerät" oder so ähnlich.
    Er meinte es würde wahrscheinlich an den "Koppelstangen" an der Hinterachse liegen, die jetzt wohl in einer Falschen Position sind und diesen Fehler auslösen.
    Das Scheinwerferbild konnte er einstellen, aber halt nicht die "neue" Höhenregulierung!


    Gibt es da eine Lösung?

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • Moin.


    Koppelstange ist wohl der falsche Begriff ;)


    Du hast Höhensensoren an der Vorder und Hinterachse, welche in einem Toleranzbereich liegen müssen, damit dein Xenon eingestellt werden kann.
    Ich hab es selbst auch schon durch. Zu einer normalen Werkstatt brauchst wegen dem Problem nicht fahren.


    Erste Frage vorweg. Wie tief bist du jetzt? In der Regel machen nur die
    Sensoren an der VA Probleme.


    Hast du die Möglichkeit VCDS zu nutzen bzw jemand welcher das hat?
    Darüber kannst du die Werte auslesen und sehen welcher Sensor aus der Reihe tanzt.


    Bei einer geringen Tieferlegung reicht es zb an der VA das kleine Blechfussträgerteil vom Sensor leicht nach unten zu biegen. Dies ging bei mir bis zu einer Tieferlegung von 315mm an der VA. Mit dem später eingebauten Gewinde, musste der Sensor bearbeitet werden. Das heißt, die Stifte gekürzt, so dass der Winkel wieder passt. Nur ohne Auslesen der Sensorwerte tapst du im Dunkeln.


    Falls noch Hilfe brauchst, sag Bescheid.


    Gruß

  • Laut VW gibt es bei dem Golf 6 Variant nur noch an der HA einen Sensor!
    Ich habe die Eibach Sportline Federn und bin 30 bis 50mm tiefer.



    Exakte Einstellung nicht möglich, da Steuergerät nicht erreichbar! Wurde mir gesagt bzw auf die Rechnung geschrieben!

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • Ja, weil dir VW das Steuergerät zerschossen hat. Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Durch des einstellen des Nullwertes ohne korrekte Werte der Sensoren, kommt es schnell zu Crash des Steuergerätes. Wenn es so ist musst du dir ein neues Oder gebrauchtes Steuergerät kaufen.


    Bitte nochmal. Such dir jemand mit VCDS und les das selbst aus. VW macht sich über dein Problem keine Mühe für eine Lösung.


    Und Zweitens, glaub ich nicht, dass du nur hinten Sensoren hast. Hab am G5 und am G6 die Sensoren an der VA und HA ;)


    Wenn du aus Mecklenburg Vorpommern würdest, hätte ich dir da fix helfen können.


    Gruß

  • Ja, weil dir VW das Steuergerät zerschossen hat.


    Hmmmm....
    Die Scheinwerfer machen aber noch ihre Grundeinstellung beim Starten des Wagens.
    Ich habe leider keine Möglichkeit mit VCDS!

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!