worauf achten beim 1.8T ?

  • Hab auch einen 98er. Hab jetzt ca. 87 TKM drauf und einen SKN Chip ab 67 TKM. Hatte 'nur' 2 mal Fensterheber (Krankheit) und 1 mal Simmering (denk mal zählt zu Verschleiß). Ansonsten keine Probleme. Mache regelmäßig Inspektion und Ölwechsel. Naja und die üblichen Verschleißreparaturen (Bremsen usw.) halt.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von don_stefano
    gitzu
    merci für die beschreibung. bietet vag com nicht auch die möglichkeit einer grafischen ausgabe über dieses "vag-scope" - oder ist das etwas anderes?


    Wenn Du nicht gerade irgendeine alte Version von VAG COM hast kannst Du die Daten auch grafisch über das VAG Scop ausgeben... auch nachträglich.... allerdings findes ich das etwas unübersichtlich.


    Wichtig immer nur einen Block loggen, ansonsten sinkt die Abtastrate!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch


  • gitzu


    habe ein paar fragen:


    1. was ist "VAG COM" für eine software?
    2. auf welchem OS läuft die software?
    3. über welche schnittstelle am pc?
    4. welches datenübertragungskabel?
    5. bezugsquellen?


    danke für die infos im voraus!

  • 1) Suchen benutzen!
    2) Suchen benutzen!
    3) Suchen benutzen!
    4) Suchen benutzen!
    5) Suchen benutzen!


    Sorry, ist jetzt recht destruktiv! Aber die Sachen wurden glaube ich schon echt tausendmal hier besprochen! Selbst wo es Baupläne gibt! Ausserdem der Hersteller der Soft und wo ich Demos laden kann!


    Gruß Sven



  • Sven


    habe die suchfunktion einfach vergessen.
    danke für den hinweis, bin durch die suche fündig geworden.
    daher war dein post auch nicht destruktiv, sondern konstruktiv.


    greez

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Hi,


    ich kann zum Thema GTI 1.8 T nur soviel sagen .... immer wieder :]
    meiner ist ein 12/98 und hat zur Zeit sowas um die 88TKM.
    Außer den "normalen" Verschleißteilen hatte ich noch keine Probleme. Fahre seit fast 4 Jahren nur noch Normalbenzin bleifrei ( 91 ROZ ). Von PS verlust oder gesteigertem Durst kann ich nichts melden.
    Bin mit meinem 1.8T total zufrieden.


    Hoffe das du auch spaß an deinem Golf haben wirst.


    MfG


    Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!