Castrol Magnatec 5W30, Falsches Öl?

  • Hey :)


    Hab das Ganze hier bisschen mitverfolgt. Vorneweg mal schön, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst und mit Updates versorgst.
    Bin im Prinzip der gleichen Meinung wie Para und viele andere hier: Frechheit, dass sie den Ölwechsel gemacht haben ohne Auftrag und noch schlimmer vor dem Hintergrund, dass das Öl grade mal n halbes Jahr drin war.
    Mich würd jetz noch interessieren, wie du nun die Info mit dem Motul erhalten hast? Haben sie das jetzt einfach behauptet oder konnten sie es dir schriftlich beweisen? Hab noch nie von ner Werkstatt gehört, die Motul "ausschenken". Wäre da jetzt schon sehr vorsichtig, die können dir ja das blaue vom Himmel versprechen.. :(
    Im Zweifelsfall würd ich darauf "bestehen" - allein aus Kulanzgründen, wenn sie schon ungefragt den halben Kundendienst machen - dass sie es dir nochmals kostenlos wechseln und dann würd ich an deiner Stelle selbst ein gutes Öl mitbringen. Dann biste wenigstens auf der sicheren Seite! :)


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Motul hat gute Öle im Programm.
    Wenn die wirklich Motul in die Motoren schütten, dann ist das für mich eher ein Zeichen dass die wissen was sie machen. Ich kenn in Speyer ein Nissan-Händler der tunt auch die Fahrzeuge. Hat ein 350z auf Gas umgerüstet und auf gut 400 PS gepowert. Der nimmt auch Motul.

    [customized] - NWT powered

  • Jep eben genau weil Motul Öle ja recht gut sind würd ich ja zweifeln (das kam im oberen Post von mir nicht so durch^^) und deshalb auch meine Frage, wie er jetzt zu dieser Info gekommen ist..
    Finde es dann auch ein bisschen seltsam, wie der Ölanhänger ausgefüllt wurde, wieso genau in der dritten Zeile bei Magnatec ausgefüllt wurde und nicht einfach im ersten Feld, wenn eh kein Castrol drin ist..hmm.. Bald wissen wir mehr^^


    Schöner Gruß
    Sebi

  • das war ja anfangs auch meine befürchtung.
    wie gesagt ich kenne den fall der werkstatt mit dem 1 Euro Öl und dem Castrol-Altölfass im Kundenbereich :rolleyes:

    [customized] - NWT powered

  • Also ich bin hingegangen und habe gefragt, welches Öl sie denn reingefüllt haben, und er dann na das Motul 5w30....


    ich hab dann den zettel im Motorraum angesprochen und er hat im PC geschaut was in meiner Rechnung bzw. ihren Abrechnungsdaten stand.... er meinte dann Motul Specific 5w30, das würden die bei fast allen autos nehmen, da es billiger als Castrol sei. Die hätten keine Zettel mehr gehabt und deshalb den von Castrol genommen, jedoch schreiben sie eigentlich dann noch MOTUL drauf, was sie leider vergessen haben...


    auf meiner Rechnung die ich damals bekommen habe, steht aber auch Specific 5w30, nirgends Castrol weder MOTUL, das handschriftliche wurde am 02.01.2014 noch dazugeschrieben.....


    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.biz/out.php/i332662_20140103154342.jpg]

  • na dann passts ja wenigstens von seiten des öles her :)

    [customized] - NWT powered

  • So was wie öl Wechsel oder Filter mach ich lieber selber ... dann weiß ich was ich für öl rein kommt und ob auch Filter wirklich gewechselt würde ..

  • So was wie öl Wechsel oder Filter mach ich lieber selber ... dann weiß ich was ich für öl rein kommt und ob auch Filter wirklich gewechselt würde ..


    das mach ich ja auch, aber mein problem war ja, dass die den Ölwechsel ohne wirklichen Auftrag einfach gemacht haben...


    ich werde in zukunft den Auftrag immer schriflich erteilen, egal ob bei der oder einer anderen Werkstatt :whistling:

  • Naja wenigstens gut zu wissen, dass es dann passt mit dem Öl. :)
    Bleibt noch die Sache mit dem Auftrag. Ich würd den Spaß nicht bezahlen, weil das einfach nicht geht. Nicht mal ne telefonische Absprache, nichts, das geht einfach nicht, für mich ein Unding. :(


    Gruß
    Sebi

  • ja naja bezahlt ist es ja schon.... daher habe ich mich ja so aufgeregt, dass dann auch noch das falsche öl drin sein könnte ;)
    ich war da vielleicht zu schnell und hab das bezahlt, aber das ist jetzt leider zu spät

  • Joa das ist schon heftig ohne Absprache einfach frisches Öl ein kippen ... Ärgerlich

  • naja selber ölwechsel ist so eine sache. ich würde es gerne machen, aber hab noch garantie auf dem 5er. also machen lassen. aber darf öl und filter mit bringen :D


    somit gibt es nun das motul 5w40 x-cess nächste woche. ist halt für en tsi mit 50200 norm ohne longlife. mein 5w30 ist 6 oder 7 tkm drinne und sieht bescheiden aus und stinkt schon nach benzin. kack longlife drecks zeugs. das öl ist noch keine 10 monate im golf.


    mal etwas ot:


    lasse auch den benzinfilter tauschen. aussage der werke. sowas brauch man nicht. ist ein langzeit filter. hab ihm erklärt ich will es, da es eh ein filter ist. dieselfilter kommen alle 30 bis 90tkm je nach auto neu. wieso sollte man das beim benzinfilter nicht machen. auf die frage ob die mal einen benzinfilter zerschnittenhätten oder nach dem ausbau mal haben auslaufen lassen. gab es die antwort nö. der tausch ist ja nie nötig.


    tja nur das in dem benzinfilter sich einiges an dreck und auch wasser sammelt.......


    soviel zu den werkstätten.

  • So ähnlich wars beim Handschaltgetriebe-ÖLwechsel :P



    Meister: " Ähhm, das ist aber nicht vorgesehen, das ist eine Lifetimefüllung"
    Ich: "Und gerade deshalb wirds gewechselt"
    Meister guggt verduztzt


    :D

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!