Hey
Hab das Ganze hier bisschen mitverfolgt. Vorneweg mal schön, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst und mit Updates versorgst.
Bin im Prinzip der gleichen Meinung wie Para und viele andere hier: Frechheit, dass sie den Ölwechsel gemacht haben ohne Auftrag und noch schlimmer vor dem Hintergrund, dass das Öl grade mal n halbes Jahr drin war.
Mich würd jetz noch interessieren, wie du nun die Info mit dem Motul erhalten hast? Haben sie das jetzt einfach behauptet oder konnten sie es dir schriftlich beweisen? Hab noch nie von ner Werkstatt gehört, die Motul "ausschenken". Wäre da jetzt schon sehr vorsichtig, die können dir ja das blaue vom Himmel versprechen..
Im Zweifelsfall würd ich darauf "bestehen" - allein aus Kulanzgründen, wenn sie schon ungefragt den halben Kundendienst machen - dass sie es dir nochmals kostenlos wechseln und dann würd ich an deiner Stelle selbst ein gutes Öl mitbringen. Dann biste wenigstens auf der sicheren Seite!
Schöne Grüße
Sebi