Türsteuergerät

  • Hey,


    folgendes Problem hab ich: Bis vor wenigen Tagen war mein Empfang der ZV gleich 0, wurde mittlerweile durch einen neuen Funkcontainer im Schlüssel behoben.
    Muss jetzt aber nochmal zur Werkstatt da ich einen neuen Kurbelwellensensor und ein neues Türsteuergerät brauche und gleichzeitig noch Rocco Dämpfer und kurze Kugelgelenke für die automatische Heckklappe besorgen will.
    Jetzt wurden mir folgende Preise genannt: Sensor 100€ und Türsteuergerät 250€ (ich glaub es waren 250€ oder 300€, bin mir unsicher).nk
    Die 100€ für den Sensor bin ich gerne bereit zu zahlen doch würde ich das Türsteuergerät lieber privat besorgen.
    Kann ich, ohne die Tür wiedermal zu öffnen, die richtige Teilenummer vom Steuergerät herausfinden?!


    Ich denke die Werkstatt ist so kulant und verbaut mir Sensor und Steuergerät auch wenn ich nur den Sensor über sie beziehe.


    Auf jeden Fall brauch ich erstmal die TN


    Gruß David

  • Moin,


    Die TN vom Türsteuergerät kann man auslesen, entweder mittels VCDS, oder beim freundlichen mit dem Tester. Ansonsten musst du die Türverkleidung abbauen. Evtl kann dir der freundliche auch anhand deiner FIN die TN rausfinden, dass weiss ich aber nicht sicher.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Muss morgen eh nochmal bei der Werkstatt anrufen, vllt können die mir ja direkt eine Auskunft geben.
    Hoffe die sind so nett und machen das, immerhin bestell ich den Rest über die und lass sie auch Alles einbauen.


    Die automatische Heckklappe würde ich bei einem Freund ausm Forum codieren lassen, oder macht das auch der Freundliche?


    P.s.: Vielen Dank für die Auskunft bigfoot :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!