Was passiert, wenn VW am Auto rumschraubt ...

  • Oh man, da kann man echt nur hoffen, daß VW ordentlich blechen darf und dir Schadensersatz zahlen muß.
    Mein Beileid.


    OT ON:
    Wie kriegt man denn am besten Ölflecke von den Steinen wieder weg, ausser die Steine zu erneuern ? Oder gibt´s da keine andere Möglichkeit ?
    Hab nämlich auch Ölflecke auf der Auffahrt (aber nicht von mein Wagen)
    OT OFF:

  • Zitat

    Original von Planett


    und wie haste das genau angestellt?


    hingefahren, stress gemacht. dann haben sie nicht darauf reagiert, dann habe ich den ADAC angeschrieben, gesagt was passiert ist, dann die Autobild, dann den WDR (TV), dann die Industrie- und Handelskammer und die Verbraucherzentrale. Dann kam der Brief von meinem VW Händler und seit dem kricht der einem in den Ar***. :D

  • Ist echt ne Sauerei, was sich manche VW ( leider viele ) Werkstätten so erlauben. Ich fahr immer zu ner kleinen Dorfwerkstatt und bin echt super zufrieden. Preise stimmen und die machen wenigstens noch saubere Arbeit. Dauert zwar manchmal länger als geplant, aber da wart ich doch lieber, als Pfusch zu bekommen.


    Mach der Werkstatt mal richtig Dampf. Sowas darf einfach nicht passieren. Falls die sich nicht kulant zeigen sollten, dann halt über Anwalt. Solltest aber auf jeden Fall VW über den Vorfall informieren.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    OT ON:
    Wie kriegt man denn am besten Ölflecke von den Steinen wieder weg, ausser die Steine zu erneuern ? Oder gibt´s da keine andere Möglichkeit ?
    Hab nämlich auch Ölflecke auf der Auffahrt (aber nicht von mein Wagen)
    OT OFF:


    Wir haben so nen Kärcher Hodchdruckreiniger. Da gibts ne Dreckfräse dazu. Und die macht die Steine wieder total sauber. Man sollte halt wenn möglich das Wasser irgendwie wieder aufnehmen können, sonst läuft das Öl in den Garten, oder in den Kanal

  • Es gibt auch so Chemiezeug, nennt sich glaub ich Öl-Ex. Wird einfach draufgestreut und nach paar Stunden wieder aufgekehrt und weg ist der Fleck.


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Es gibt auch so Chemiezeug, nennt sich glaub ich Öl-Ex. Wird einfach draufgestreut und nach paar Stunden wieder aufgekehrt und weg ist der Fleck.


    Thorsten


    Ja, das haben die Abschlepper immer dabei, falls bei einem Unfall Öl oder Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist.

  • Ich hab jetzt gestern Abend erstmal weissen Sand drüber gestreut und vorher Fotos für VW geschossen. Mal sehen wie sie zu dem Problem stehen.


    Einen Kärcher mit Dreckfräse hätte ich zur Not auch, aber ich habe keine Lust mir die Finger für etwas dreckig zu machen, wofür mich keine Schuld trifft ...

  • Verölte Steine bekommst Du nie wieder richtig sauber.


    Weder mit all den Wundermittelchen, noch mit einem Kärcher. Mit dem übrigens erst recht nicht, weil zwischen Wasser und Öl eine sog. "Phasengrenze" besteht und das Wasser schlicht und ergreifend abperlt, bevor es die Poren des Steins erreicht.


    Man kann den Stein mit Gas und Sauerstoff richtig "heiß machen", dann verbrennt das meiste Öl. Aber es bleibt trotzdem sichtbar.


    Da hilft nur rausreißen und die Stelle neu pflastern.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Da hilft nur rausreißen und die Stelle neu pflastern.


    Naja und wenn die alten Pflaster schon 10Jahre alt sind dann sieht man dannach auch wieder einen riesen unterschied zu den neuen Steinen ;)

  • Da hilft wohl nur eine neue Einfahrt oder eine Entschädigung in angemessener Höhe.


    Davon bezahl ich dann meinen Motorradführerschein :rolleyes::D

  • Ich hab, früher wo ich noch viel rumgesaut habe, immer jede Menge Spüli genommen und kochendes Wasser draufgeschüttet und danach mit einem Besen geschrubt. Es gibt auch extra "Ölfleckenentferner" im Handel (Praktiker oder Hornbach oder speziellere Geschäfte haben sowas im Programm).


    Steine sehen genauso bescheiden aus wie vorher bevor Öl draufgelaufen ist. . Ist alles rausgegangen, und die Steine sind 28 Jahre alt.


    Nur die ersten paar Tage / Wochen sieht man einen Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!