Mein Golf 5 1,9TDI

  • Die Rückleuchten schauen auf jeden Fall schonmal besser aus. Wenn der Wagen gewaschen ist sieht man einen noch größeren Unterschied.
    Die LED Kennzeichenbeleuchtung ist mir persönlich zu hell, da gefällt mir die originale von VW besser.
    Schicker Golf :)

  • So kurz einmal paar neue Änderungen:
    - Die Individual wurde gegen eine Edtion 30 getauscht. Das Innenteil ist schwarz lackiert.
    - NAP Endschalldämpfer


    Bilder:
    https://imageshack.com/i/nbixbwj
    https://imageshack.com/i/n90dv6j


    Demnächst kommen noch Chromschalter, dezente Spurverbreiterung hinten und die Rückspiegel werden evtl. schwarz foliert.

  • schöne Kiste hast du da :thumbup: Heck kommt gut, Pläne klingen auch gut! Wie wärs mit R-Line Gittern?

  • Habe das auch schon überlegt... Aber die anderen Sachen kommen erstmal und dann gehts weiter!


    Dachkantenspoiler von Votex habe ich auch schon überlegt. Auch ob er noch irgendwann ein ganz kleines stückchen tiefer kommt, aber finde es immer etwas zu unpraktisch.

  • Einzug haben erhalten:
    - Chromschalter
    - R32- Lenkrad mit Mufu
    - Sagitar Warnblinker
    - Blaue Fußraumbeleuchtung
    - Gt Sport Fußmatten ( von Freundin geschenkt bekommen :thumbup: )
    - 10mm SCC Distanzscheiben hinten
    Außerdem wurden die Scheinwerferblenden entfernt und klavierlackschwarze Spiegelkappen sind auf dem weg zu mir!


    Was noch gemacht werden soll ( allerdings erst zum nächsten Sommer hin):
    - Dezent tieffer evtl
    - Gti Schweller
    - Bremsen rot lackieren lassen, oder komplett neue Bremse
    - Endtopf in schwarz beschichten
    - Neue Ed30 Heckschürze ( Habe gleich zwei kleine mir unerklärliche Parkrempler an der Schürze :cursing: )
    - Steinschläge auf der Motorhaube entfernen ( einer hat schon leicht Rost angesetzt)



    So nun noch ein paar Bilder, diesmal mit einer Spiegelreflex :P




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4758x7y04.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4807c9y2n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4854hszvt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4909plbof.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4914kcyjh.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Bas-T ()

  • Das sind in der Tat sehr schöne, feine Neuerungen. Die Bilder sind sehr schön anzusehen, steht prima da Dein Golf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf :)


    Kennt jemand empfehlenswerte Federn oder Fahrwerke um so ca 30mm insgesamt tiefer zu kommen? Soll noch absolut alltagstauglich bleiben!

  • Hab bei mir die Eibach Sportline 30/40mm verbaut, kannst ja mal bei mir in der Fahrzeugvorstellung gugen
    Bleibt absolut alltagstauglich ;)

  • Von der Optik her aus meiner Sicht perfekt. Aber 40mm tiefer ist ja doch schon n bisschen was, wie sieht das im Winter aus? Oder mit bordsteinkanten beim einparken? Wäre ja schade um meine lackierte Lippe vorne....

  • Probleme hab ich im Winter keine, beim Parken muss mal halt bisschen vorne schauen, aber wie gesagt absolut alltagstauglich :)
    Außer auf den Parkplatz an der FH komm ich nicht hoch ;)

  • Okay super, danke für deine Beiträge :)


    Dann wird das wohl mein nächste Anschaffung :D Wie sieht das aus mit den Dämpfern? Machen die das alles mit?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!